Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 1–4

    Chiang Mai

    27. april, Thailand ⋅ ☀️ 36 °C

    Von Sri Lanka geht es weiter nach Thailand. Ich war noch nie in Thailand und weil gefühlt alle schon Mal hier waren, war ich irgendwie skeptisch. Aber so einfach komme ich nicht mehr her 😉
    Zuerst ein 3,5 stündiger Nachtflug von Colombo nach Bangkok. Ursprüngliche wollte ich ein paar Tage in Bangkok bleiben. Das hat sich aber irgendwie nicht richtig angefühlt. Und ich habe mir für diese Reise vorgenommen, nur die Dinge zu machen auf die ich Lust habe, egal was die Meinung anderer ist und ob man dies oder das gesehen oder gemacht haben muss :) also bin ich direkt von Bangkok weiter in den Norden nach Chiang Mai geflogen. Hier habe ich mir für 5 Nächte ein nettes Hotel gebucht.
    Nach der Gruppenreise, bin ich jetzt wieder einige Tage alleine unterwegs.

    Anreisetag: ich bin gegen Mittag angekommen. Auch in Chiang Mai ist es seeeehr heiß 🥵 tagsüber sind es um die 40 Grad. Aber es ist trockene Hitze. Mein Magen war noch immer ein bisschen angeschlagen, deswegen bin ich es entspannt angegangen. War am Pool, im klimatisierten Zimmer und bei SevenEleven um mich mit Snacks und Wasser einzudecken. Anscheinend lieben die Thailänder Mikado Stäbchen in allen möglichen und unmöglichen Geschmacksrichtungen 😅 Und abends dann auf einem Nacht-Markt. Hier gab es wirklich viel köstlich ausschauendes Essen und auch sonst alles was man (nicht) braucht. Hier kann man sich auf den Märkten auch massieren lassen. Es schaut ganz witzig aus, es gibt dann neben dem Markt richtige Massage Straßen.

    Tag 2: ich wollte mit ein bisschen die Stadt anschauen, deswegen bin ich gleich nach dem Frühstück los. Hier gibt es wirklich viele nette Cafés, Restaurants und Geschäfte. Es ist schon sehr touristisch aber ich habe das Gefühl dass gerade nicht sooo viel los ist. Die Stadtmauer ist eines der Highlights und ein (zumindest meiner Meinung nach) sehr komisches Foto Motiv. Tauben werden gefüttert damit möglichst viele am Boden sitzen und dann laufen (überwiegend Asiatische Touristen) durch. Die Tauben erschrecken sich und fliegen in die Höhe. Und so bekommt man ein "tolles" Tauben Foto 🤢Nach einem Abstecher in ein Katzen Cafe (das leider nicht so toll war) und der Besichtigung einiger Tempel (gefühlt gibt es hier an jeder zweiten Kreuzung einen, sogar mit Ventilatoren im Tempel) hat es mir mit der Hitze gereicht und ich bin wieder zurück ins Hotel, ins Zimmer und an den Pool. Abends ging es dann auf den Sunday night market! Auch der war wieder richtig toll 🤩 ich hab mich vorsichtig ans Essen getraut und mango sticky rice 🍚🥭 gegessen. Mega gut und ich hab's auch gut vertragen 💪

    Tag 3: heute habe ich einen Ausflug gebucht. Das ist hier in Thailand ganz üblich und funktioniert super einfach. Man hat einen klimatisierten Mini-Bus, einen Fahrer, einen Guide und wird vom Hotel abgeholt und wieder heim gebracht. Wir waren heute zu fünft. Ein Pärchen aus Italien, ein Pärchen aus UK und ich. Zuerst haben wir den Doi Suthep Tempel besichtigt. Sehr schön und sehr viel Gold. Danach waren wir noch beim Hidden Tempel, der dann nicht mehr so prunkvoll aber noch immer sehr schön war. Nach dem inkludierten Mittagessen (überraschend gut) waren wir bei meinem persönlichen Highlight des Tages. Dem Sticky waterfall. Hier spielen anscheinend Fließgeschwindigkeit des Wassers und Material der Steine so zusammen, dass die Oberfläche rau ist und man den Wasserfall barfuß rauf klettern. Wobei Wasserfall ein sehr großes Wort ist 😂 das machen sogar kleine Kinder und hat uns richtig Spaß gemacht. Den Abend habe ich dann gemütlich im Hotel verbracht.
    Les mer