Satellite
Show on map
  • Day 5

    Weiter geht's in Chiang Mai

    May 1 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

    Ich bin noch immer in Chiang Mai, hab aber einen neuen Post erstellt, weil es sonst mit den Bildern zu kompliziert gewesen wäre.

    Ich werde ein richtiger Ausflug Fan 😅 für heute habe ich mir wieder einen gebucht.
    Die Hitze hier ist mir circa 40 Grad tagsüber und 35 Grad abends wirklich extrem. Und ich habe gemerkt, am besten kann ich mit ihr umgehen wenn ich irgendwie am oder im Wasser bin. Deswegen habe ich heute eine Rafting Tour gebucht.

    Ich sag's gleich vorweg. Das war nur so mittel 😅 so wie der Wasserfall nicht wirklich ein Wasserfall war, war das raften auch nicht wirklich ein raften. Das war eine Paddelboot Tour mit kleinen Stromschnellen. Ich glaube bis auf 3 Stellen oder so hätte ich mir zugetraut, es alleine zu machen 🚣‍♀️
    Wir hatten auch nur so mini kleines Boot in dem nur der Guide und ich waren. Das hat mich eher an ein Kajak erinnert.
    Ich weiß nicht ob es daran gelegen ist, dass ich zu schwer bin, der Fluss gerade fast kein Wasser hat oder mein Guide wenig Erfahrung hatte, aber wir sind so unendlich oft aufgesessen, dass ich dann schon richtig genervt war 🙄 ich konnte auch nicht wirklich nachfragen, mein Guide konnte nämlich kein Englisch 😅 bei den beiden Deutschen die auch auf der Tour waren, war es aber auch genauso.

    Aber jetzt zum guten Part. Landschaftlich war es wunderschön und durch das Wasser auch angenehm kühl. Der Fluss verläuft in der Region wo auch die Elefanten Parks 🐘sind. So sind wir einfach an Elefanten vorbei gepaddelt, die gerade gegessen oder sich im Wasser abgekühlt haben. Das war richtig toll. Und ich hab auch wieder gemerkt, dass mir Boot fahren schon Spaß macht. Sie haben auch Fotos während der Tour gemacht. Die sollte ich noch bekommen. Mal schauen wann es soweit ist!
    Einer der Guides hat mich dann noch zu einem Wasserfall gebracht bei dem man rutschen kann. Ich bin sehr stolz auf mich, dass ich mich getraut habe. Dieses Mal mit Nase zuhalten, weil sonst keiner dort war 😅

    Am Abend habe ich noch meine Wäsche abgeholt. Hat super funktioniert und ich wurde gleich mit den Worten "Yes, I remember you" begrüßt! Leider fehlt eine Hose. Ich schau morgen nochmal hin, vielleicht taucht sie ja noch auf. Und wenn nicht, ist es so 🤷🏼‍♀️

    Ich hatte dann noch richtig Gusta auf westliches Essen und bin in einer Burger Lokal gegangen. Das war richtig gut!! Am Heimweg ist mir dann aufgefallen, dass es in der Straße vom Restaurant sehr viele Lokale und Massage Studios gibt. Überall waren die einzigen "Gäste" Thai-Frauen. War spannend auch diese Seite vom Thailand Tourismus zu sehen. Morgen geht's schon weiter 💪
    Read more