Satelliet
  • Dag 20

Whistler und Weiterfahrt nach Squamish

19 september 2023, Canada ⋅ ☁️ 8 °C

Tag 20 - Happy Birthday to me 🎉
    Durch die Zeitverschiebung sind bereits am Vortag einige Glückwünsche bei mir angekommen und auch am 19.09. selbst gingen noch ganz, ganz viele liebe Nachrichten ein 🥰 Also habe ich den Tag erstmal mit dem Beantworten einiger Geburtstagsgrüße und ein bisschen Sehnsucht nach Deutschland gestartet.
    Für den weiteren Tag stand dann die Erkundung Whistlers auf dem Plan.
    Hierbei ist uns direkt aufgefallen: Überall in der Stadt gibt es Hinweise auf die Olympischen Winterspiele des Jahres 2010, die zum Teil in Whistler ausgetragen worden waren.
    Der Ort ist im Winter Kanadas Wintersportdestination Nr. 1 - und im Sommer zieht die Gegend besonders Mountainbiker an. Und so ist es nicht verwunderlich, dass insbesondere in der Nähe der Lifte und Gondeln Fahrrad- und Skiständer vor den Restaurants und Bars stehen.
    Die Innenstadt ist mit den vielen Shops, Cafés, Restaurants und Bars wirklich toll angelegt. Es gibt viele Sitzgelegenheiten in einer toll hergerichteten, wirklich schönen Umgebung - die ganze Stadt versprüht ein ganz besonderes Urlaubs-Flair. Für Daniel viel zu touristisch - für mich genau richtig 😊
    Das Wetter war an diesen Tag jedenfalls leider nicht allzu toll und die Gipfel um uns herum waren aufgrund der sehr tief hängenden Wolken kaum zu sehen. Eventuell ein Grund dafür, dass die Village Gondola und der Peak Express auf den Whistler Mountain an diesem Tag außer Betrieb waren. Von dort wäre es dann nach Überquerung einer Hängebrücke 🤭 auf den „Top of the World Summit” gegangen. Schade 😅
    Anstelle der Tour auf den Berg ging es für uns nach einem Restaurantbesuch also direkt weiter Richtung Squamish. Für die geplante Fährüberfahrt des folgenden Tages wollten wir nämlich unbedingt noch etwas näher an der Horseshoe Bay sein.
    Auf dem Weg dorthin haben wir nur einen kurzen Stopp bei den „Brandywine Falls“ gemacht. Bei dem Wetter glücklicherweise kein allzu langer Fußmarsch.
    Da es mittlerweile in Strömen geregnet hatte, haben wir uns in Squamish in einigen Läden rumgetrieben, die Halloween Deko bestaunt, Vorräte aufgefüllt und uns schließlich auf dem Walmart-Parkplatz niedergelassen. Zusammen mit unerwartet vielen anderen Wohnmobilen haben wir dort dann die Nacht verbracht.
    Meer informatie