Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 19

Wildlifepark und Fahrt nach Whistler

18 september 2023, Canada ⋅ ⛅ 17 °C

An Tag 19 haben wir unsere Fahrt Richtung Whistler fortgesetzt.
    Der erste Halt des Tages war ein Wildlifepark bei Kamloops. So konnten wir nun (endlich) mal Schwarzbären, Cougars und Grizzlys aus der Nähe sehen. Die Tiere sind alle aufgrund von Verletzungen oder anderen Problemen, die das Überleben in der Wildnis nicht ermöglichen würden, Dauerbewohner des Parks. Besonders die Grizzlys hatten es mir angetan 😍 - Daniel hätte dafür gerne ein dreibeiniges Bobcat mit dem Namen Roger mit nach Hause genommen.

Die Strecke von Kamloops nach Whistler war dann auf jeden Fall zum Fahren eine der anstrengendsten und steilsten Routen der bisherigen Reise. Durch enge und kurvige Straßen, bergauf und bergab ging es durch die kaum bewohnte Landschaft. Links und rechts der Straße tauchten immer wieder ganz kleine Buchten für Stopps am Fluss auf und hin und wieder gab es auch mal eine Ranch mit Weidetieren zu sehen. An besonders schönen Orten sind wir ausgestiegen und haben die Drohne etwas fliegen lassen und kurz vor unserem Ziel haben wir dann noch ein Highlight erlebt: Nach den Bären im Wildlifepark hat nun auch mal in freier Wildbahn ein Bär direkt vor uns die Straße gekreuzt. Leider war er viel zu schnell wieder im Gebüsch verschwunden. Schade, wir hätten ihn gerne ein kleines bisschen länger beobachtet.

Für die insgesamt 500 Kilometer haben wir jedenfalls gefühlt den ganzen Tag gebraucht und in Whistler angekommen war es somit bereits stockdunkel. Es ging für uns also direkt auf den Campingplatz. Dort haben uns - oder besonders mich - dann die halbe Nacht Mäuse wachgehalten. Immer wieder hat man es quicken und rascheln hören. Und sobald wir die Mäuse fangen wollten - sind sie hinter den Pedalen im Fußraum oder in den Öffnungen der Sanitäranschlüsse verschwunden. Offensichtlich sind wir nun also nicht mehr alleine mit dem Wohnmobil unterwegs.
    Meer informatie