Satellite
Show on map
  • Day 1

    Ankunft in Bayonne

    August 31, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

    Der Flug ging verspätet los, so dass ich im Dunkeln hier angekommen bin. Biarritz hat nur einen kleinen Flughafen. Das Gepäck war ruckzuck da. Mein Rucksack hat es unbeschädigt überstanden. Die anderen Rucksäcke ebenfalls. Ich war die einzige mit einer Rucksackhülle für den Flug. Nun ja.
    Beim Rauskommen aus dem Flughafen stand dort nicht ein einziges Taxi. Habe ich noch nie erlebt. Es klebte ein Schild an der Scheibe, dass man anrufen soll, wenn man eins benötigt. Okay. Gelesen, umgesetzt. Der Franzose am anderen Ende hat mein eingerostetes Englisch doch verstanden und es kamen einige Taxen. Mein Taxifahrer war nett und wir haben uns ein wenig unterhalten. Wie weit ich gehe? Bis ans Ende der Welt! Habe ich trainiert? Nein! Oh je meinte er. Die Etappe über die Pyrenäen hat es in sich. Ich schaffe das schon. Er selber ist sie noch nie gegangen, woher will er dann wissen, dass sie anstrengend ist?
    Ich habe ihm 5 Euro Trinkgeld gegeben.
    Bei der Ankunft am Hotel sah alles sehr nett aus und nur wenige Meter entfernt, ist eine tolle beleuchtete Brücke, die über die Adour führt. Beim Einchecken habe ich dann den typischen Franzosen nach Essen und Wasser gefragt. Ein Restaurant ist um die Ecke und Wasser kann er mir geben. Ich wollte drauf zurückkommen. Dann bin ich kurz hoch ins Zimmer und dann rüber zum Bahnhof. Kaum war ich auf der Straße kam mir eine verschmutzte Frau, die high war entgegen. Schnell rüber zum Bahnhof. Da wurde ich von einem jungen zugedröhnten Mann angesprochen. Ich habe nichts verstanden und bin einfach weiter gegangen. Er hat mir etwas- bestimmt nichts nettes- hinterhergerufen. In dem kleinen Bahnhof gab es zwei Automaten mit ein paar Getränke und Süßigkeiten. Habe mir 2 Flaschen gezogen und bin direkt wieder ins Hotel. Hier werde ich nicht in ein Restaurant gehen. Ein Powerriegel muss reichen. Morgen früh gibt es Frühstück im Hotel.

    Schöne Momente:
    Die Frau von der Security, die meine Brille toll fand und ich ihr auch den Tipp gegeben habe, wo sie gekauft werden kann. Habe ihr die klappbare Brille auch vorgeführt.
    Beim Warten in Biarritz wegen der Paßkontrolle, der kleine Junge hinter der Glasscheibe. Wir haben uns gegenseitig Grimassen "zugeworfen".
    Read more