Satellitt
  • Dag 6

Cienfuegos

8. februar 2017, Cuba ⋅ ☀️ 29 °C

Gleich nach dem Frühstück machten wir uns auf um die Stadt Cienfuegos zu erkunden. Auf dem Weg in's Zentrum, an einer kleinen Tankstelle, mussten wir nach insgesamt 700 gefahrenen Kilometer das erste Mal den Tank auffüllen. 40 Liter kosten umgerechnet 50 Franken. Die Suche nach einem Parkplatz gestaltete sich schwierig, nach einer Weile und mit etwas Glück hatten wir dann aber per Zufall eine Lücke in der ersten Reihe gefunden.

Cienfuegos hat in der Stadtmitte einen schönen Park zum verweilen und rundherum Gassen mit Märkten, Läden, Restaurants aber auch typisch kubanische Wohnhäuser.

Bevor es weiter nach Trinidad ging wollten wir zu Fuss noch einen Abstecher auf die Halbinsel "La Pina" machen. Nach einer Stunde erfolgloser Suche irgendwo im Aussenquartier/Slum haben wir das Vorhaben abgebrochen und sind weiter gezogen.

Nach 1.5 Stunden fahrt und ein, zwei Boxenstopps (Luzia fühlte sich heute nicht so besonders...) haben wir Trinidad erreicht, das Zimmer bezogen und den Tag bei 30 Grad auf der Terasse ausklingen lassen.