Südamerika

February - April 2017
February - April 2017

Miami Beach

April 14, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Die letzten zwei Tage vor der Rückreise in die Schweiz verbrachten wir nochmals in Miami. Es zeigte sich uns ein komplett anderes South Beach, ruhiger und entspannter - genau richtig um nochmals die Seele baumeln zu lassen und die Reise Revue passieren zu lassen.

Fort Lauderdale

April 12, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Letzter Halt unserer Florida-Reise. Da das Motel nah am Strand liegt konnten wir wunderbar zu Fuss die Gegend erkunden und den Sonnenaufgang erleben.

Die zwei Tage hier verbrachten wir nochmals am Strand aber auch mit Einkaufen. Die riesige Shopping Mall "Sawgrass Mills" mit 350 Geschäften hat 12 Stunden am Tag geöffnet, was dann auch knapp gereicht hat.Read more

Palm Beach

April 10, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Next Stop Palm Beach. Hier haben sich mehr oder weniger die gut betuchten Amerikaner niedergelassen. Mit dem Velo sind wir den Bike Trail entlang der vielen Villen gefahren. Die meisten Anwesen sind gut abgeschirmt oder mit einer langen Einfahrt versehen, so oder so konnten wir aber einen guten Eindruck der teuren Häuser gewinnen. Auch haben wir den Golfclub "Mar-a-Lago" von Donald Trump sehen können - nicht schlecht.

Nach so viel Sportlichkeit sind wir dann noch am einzigen öffentlichen (kleinen) Strand baden gegangen. Wetter top, etwas windig aber vieeeel Sonne.

Cocoa Beach

April 9, 2017 in the United States ⋅ 🌙 20 °C

Strandtag am Cocoa Beach. Zuvor sind wir allerdings noch ein wenig shoppen gegangen. Der grösste Surf Shop der Welt, der Ron Jon Surf Shop hat 24 Stunden täglich geöffnet. Im Shop findet man alles, was man für den Wassersport benötigt. Zudem viel Beachwear und Souvenirs.

Cape Canaveral

April 8, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Das Kennedy Space Center ist der noch aktive Weltraumbahnhof der NASA. Von hier aus starteten von 1968 bis 2011 alle bemannten Raumflüge der USA – zuerst die Apollo-Missionen und dann die Space Shuttles.

Während eines ganzen Tages konnten wir in verschiedenen Ausstellungen und Filmen die Geschichte und die Zukunft der NASA erleben. Sehr interessant waren vor allem die originalen Raketen, das Space Shuttle "Atlantis" und die Ausfahrt zu den noch aktiven "Launch Sites".Read more

Daytona Beach

April 7, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Nach dem turbulenten Tag gestern im Park suchten wir etwas Ruhe am Strand. So verliessen wir das hektische und überfüllte Orlando in Richtung Ostküste.

Daytona ist bekannt für den Speedway, Springbreak und den Strand, welcher sogar mit dem Auto befahren werden darf. Zum Abschluss des Tages gab's noch ein kleines Abendessen in einem typischen Diner.Read more

Orlando

April 6, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Wir wollten in Orlando unbedingt einen Freizeitpark besuchen und haben uns dabei dann für die Universal Studios Florida entschieden.

Unter dem Motto "Ride the Movies" hat Universal aufwändige und spannende Attraktionen in Bezug auf die Kinofilme gebaut. Es gibt Achterbahnen, 3-D "Fahrten", 4-D Kinos, Shows, Paraden und vieles mehr.

Am heutigen Tag war sogar eine Live-Sendung mit Jimmy Fallon und ein Konzert mit Jason Derulo. Der Tag war lang und anstrengend aber spannend und so was von aufregend. Absolut coole Sache!

St. Augustine

April 5, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Da wir den geplanten Besuch in Orlando vorverschoben haben, mussten wir heute St. Augustine im Schnelldurchlauf besichtigen. Es ist die älteste durchgehend besiedelte Stadt der USA. Dank strengen Auflagen hat der historische Kern der Altstadt seinen Charm bis heute erhalten können. Anschliessend sind wir noch ein paar Stunden an den in der Nähe liegenden Beach gefahren.Read more

Crystal River

April 3, 2017 in the United States ⋅ 🌙 26 °C

Das Crystal River National Wildlife Refuge bewahrt die Quellwasseroasen, welche wichtige Lebensräume für die Manatees (Seekühe) sind. Durch die Süsswasserquelle erscheint das Wasser kristallklar. In Crystal River angekommen präsentieren sich viele Anbieter von "Schnorcheln mit Manatees".

Gemäss Empfehlung sind wir früh morgens um 7 Uhr mit dem ersten Boot hinausgefahren und haben trotz Nebensaison einige aktive Manatees gefunden. Einmal getaucht mit Manatees möchte man die Erfahrungen nicht mehr missen, wir auf alle Fälle waren sofort von den verspielten und sanftmütigen Riesen begeistert.