Satellite
Show on map
  • Day 9

    Arequipa

    August 26, 2018 in Peru ⋅ ☀️ 22 °C

    Nach einer langen Fahrt durch die Nacht erblickte ich durch meinen Schlitz im Vorhang in den frühen Morgenstunden in der Ferne schon schneebedeckte Berge! Um 9 Uhr erreichten wir dann endlich den Busbahnhof in Arequipa! Mit dem Taxi ging es dann zum Hostel und von dort startete ich meinen kleine Sonntagsspaziergang durch Arequipa. Auf dem Markt kaufe ich mir leckere Früchte, Avocado, Brötchen und Jogurt. Dann schlenderte ich durch die Straßen Arequipas zum Hauptplatz - dem Plaza de Armas. Hier steht die größte Kathedrale Perus - ein riesiges Bauwerk aus weißem Sillar-Vulkangestein mit zwei großen Türmen und dahinter die schneebedeckten Gipfel des El Misti (5825m) und Chanchani (6075m). Arequipa (2350m) wird insgesamt von drei aktiven Vulkanen bewacht, weshalb die Stadt regelmäßig von Erdbeben erschüttert wird - das Letzte zerstörte 2001 große Teile der Stadt. Vorbei an vielen kleinen Kirchen, Kolonialgebäuden und dem großen Kloster Catalina schleckte ich ein Eis mit Zimt (Quesohelado), chillte in Parks und beobachete die Leute :), ging über den Rio Chili zu einem wunderschönen Aussichtspunkt über ganz Arequipa und seine Berge, aß Picarones an einem kleinen Straßenstand und buchte einen 2-Tages-Trek in den Colca Canyon. Abends gab es das erste Mal Meerschweinchen und Rocoto Relleno (lecker gefüllte Chilischote) mit Blick auf die beleuchtete Katedrale. Dann ging es früh ins Bett, da mich sehr Kopfschmerzen plagten, wahrscheinlich wegen der Höhe.Read more