Satellite
Show on map
  • Day 59

    Vilcabamba - Loja - Cuenca

    October 15, 2018 in Ecuador ⋅ ⛅ 14 °C

    Heute machen wir wieder ganz gemütlich! Erstmal ausschlafen und zum Frühstück gibt es einen riesigen Crêpe mit Jogurt und Früchten. Danach packen wir unsere Sachen und nehmen 11 Uhr einen Local Bus weiter nach Loja (1,25$). Wir fahren über holprige Wege und halten in jedem Kaff an :) Schulkinder in Uniform steigen ein und aus, neben mir sitzen dreckige Bauarbeiter und vor mir eine Omi, die nach dem leckeren Parfüm von Oma Barbara duftet :) Gleich bekomme ich ein bisschen Heimweh! Denke oft an euch zu Hause ♥️.
    13:30 Uhr geht es dann direkt weiter vom Terminal Terrestre Loja nach Cuenca (7,50$). Ich mache mir ein Hörbuch an - eine Omi liest mir den Zauberer von Oz vor :). Da ich letzte Nacht aber so schlecht bzw. eigentlich gar nicht geschlafen habe, bin ich wahnsinnig müde und verschlafe fast die ganze Busfahrt und meine Geschichte. Die Landschaft erinnert mich ein bisschen ans Allgäu zu Hause - manche Häuser sind hier sogar verputzt und haben richtige Dächer, ganz anders als in Peru! 18:30 Uhr sind wir dann endlich in Cuenca - kalt hier und wahnsinnig viel Verkehr! Ein Taxi bringt uns zu einem Hostel (Check in B&B), es ist super sauber, hat eine echt schöne und riesige Dachterasse und ist direkt im Zentrum. Wir ziehen uns seit Langem mal wieder lange Klamotten an und ich hole meine Jacke raus. Cuenca liegt auf 2530m und hat 417 000 Einwohner, ein bisschen größer als das süße Vilcabamba :) Wir stürzen uns ins Nachtleben der Stadt, essen leckere Fleischspieße mit Kartöffelchen und Bananenchips und checken das Kino aus, da wir Lust auf einen Film und Popcorn haben. Aber es gibt leider nur "Nace una estrella - A Star is born" mit englischen Untertiteln und das ist Sik zu kitschig :) Außerdem kostet es 6$. In Lima war ein besseres Angebot und es war viel günstiger! Wir laufen am Río Tomebamba zurück - alles ist schön angelegt und sehr sauber hier und alle Menschen gehen hier abends joggen! Da bekommt man gleich ein schlechtes Gewissen! Meine Ärmchen und mein Bauch besitzen übrigens keinerlei Muskeln mehr, nur meine Beine und mein Po sind vom vielen Wandern und Laufen gut trainiert :) Im Hostel wieder angekommen, genießen wir noch ein Bierchen auf der Dachterasse, können endlich mal wieder lauwarm duschen (die letzten Wochen gab es immer nur eiskalt!) und huschen ins Bettchen.
    Read more