Satellite
Show on map
  • Day 150

    Abschied und Weiterreise

    January 14, 2019 in Colombia ⋅ 🌧 27 °C

    Ich wache schon mit Bauchschmerzen auf ... heute werde ich mein zu Hause hier und meine Familie verlassen - ich kann es noch gar nicht fassen. Luis bringt mir einen Tinto und ein Pan de queso ans Bett - sie haben mich hier schon sehr verwöhnt! Danach mache ich mich fertig, fahre ein letztes Mal mit dem Circulad del Sur nach Poblado und laufe zum Café Macanas - hier bin ich auf einen Kaffee mit dem Chef Luis David verabredet. Ich kaufe noch Kaffee aus Jardin, fünf meiner Lieblings-Mandelcorssaints und eine Extraportion Arequipe con Coco für Santi, der liebt die nämlich und war ganz traurig, als er gesehen hat, dass ich seiner Mama ein Glas aus Jardin mitgebracht hatte. Danach suche ich noch eine schöne Orchidee für Ruby aus und mache mich wieder auf den Heimweg. Ich sauge nochmal die Großstadtluft ein und genieße den Bummel durch Medellin. Ich werde die Stadt vermissen! Wieder zu Hause, wartet Cocito schon schwanzwedelnd auf mich - wir begeben uns also auf unsere letzte gemeinsame große Runde. Danach nehme ich nochmal eine heiße Dusche, bevor es in den Hostels wieder nur kaltes Wasser gibt und ich eine Nacht im Bus verbringen werde :). Später kommt Ruby von Arbeit, wir machen gemeinsam Abendbrot (es gibt Rippchen, Reis, Platanos und Avocadosalat), quatschen und ich packe meine restlichen Sachen ein. Sie freut sich sehr über die Geschenke und wir testen gleich den Kaffee aus und naschen dazu die Mandelcrossaints - soooo lecker! Dann kommt auch Santi heim - er freut sich wie ein Honigkuchenpferd über seine Arequipe ganz für ihn alleine und schlemmert sie fast komplett während eines Onlinemeetings. Ich mache mich währenddessen nochmal mit Ruby und Luis auf den Weg zur Familie von Rubys Bruder in Poblado, denn Mauricio hat heute Geburtstag. Als wir wieder heimkommen heißt es Abschiednehmen von Ruby, Coco und Luis - es zerbricht mir wirklch das Herz und ich muss sehr mit den Tränen kämpfen, auch die anderen sind in sehr bedrückter Stimmung. Ich hasse Abschiede und ich bin ihnen so dankbar für die wundervolle Zeit hier. Santi und die Jungs bringen mich mit all meinem Gepäck mit dem Auto zum Terminal Norte, voll süß :). Sie kaufen mit mir noch ein Ticket (60.000 Pesos) und dann heißt es auch von den Boys und meinem Bruder Abschied nehmen! Ich wollte schon immer noch einen kleinen Bruder haben und jetzt habe ich einen! Er wird immer in meinem Herzen einen Platz haben (und seinen Jungs natürlich auch :)). Um 22:30 Uhr sitze ich dann im Bus nach Bucaramanga, mein Herz ist schwer, mein Bauch tut weh und die Tränen kullern nun ...Read more