Kitesurfing

October 25, 2020 in Portugal ⋅ ☁️ 20 °C

Heute soll guter Wind sein - bis zu 15 Knoten! Also mache ich mich mit David (Italiener, Kitelehrer), Janina (Hamburg), Tom (Burghausen :) / Regensburg) und Marcel (Berlin) auf den Weg nach Alvor. Dort ist eine große Lagune mit einer großen Austernfarm in der man sehr gut kiten kann. Janina und Marcel haben schon ein bisschen mehr Erfahrung, gemeinsam bereiten wir die Kites vor (6er und 12er) und David erklärt die Basics. Dann ziehen wir die Wetsuits und das Trapez an (Hüftgurt) und wagen uns ins kalte Wasser. Janina und Marcel üben sich mit dem 12er Kite und Tom und ich üben Kitecontrol und Bodydrag. Das hat mega Spaß gemacht und David ist ein richtig cooler Lehrer. Sprüche die ich nicht vergessen werde und die natürlich jeden Tag wieder benutzt wurden waren: „Don’t be shy Tom“, „Jo, let the bar go! Let it go!“ oder „Marcel, you forgot the board!“. Vier Stunden waren wir an dem Tag insgesamt im Wasser und sind dann müde und überglücklich wieder zurück in die Lodge gefahren.Read more