• Tannheim im Allgäu - Fallschirmsprung 🪂

July 3, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

5:00 Start in Leipzig.
    Kleine Karamell-Macchiato-Pause mit gynäkologischer Weiterbildung in der Sonne. Wir verschreiben jetzt auch Vitalpilze 🍄 und sind noch schlauer :)
    Die Fahrt geht mit guter Laune, viel Musik und Essen schnell vorbei und wir kommen bei schönstem Wetter in dem idyllischen Tannheim im Allgäu an. Wir lernen bei Flying Bones Mache aus Rumänien und Fred aus Frankreich kennen - unsere Männer des Vertrauens heute. Denn Caro und ich haben die verrückte Idee einen Sprung aus dem Flugzeug aus 4.000m Höhe zu machen. „Ich heb ab, nichts hält mich am Boden 🎶“ war unser Ohrwurm. In einem kleinen Propeller-Flugzeug geht es zu Fünft (mit Pilot) in Ganzköperanzügen in die Luft - wir genießen die Aussicht auf den BodenSee und die schneebedeckten Gipfel der Alpen. Als die beiden Tandem-Piloten uns an sich anschnallen und wir die Brillen aufsetzen sollen beginnen die Knie zu schlottern. Schwitzige Hände, furztrockener Mund ... mehr muss nicht sagen. Tür auf, Blick in die Tiefe auf kleine viereckige Felder, Beine raus, Kopf ausschalten und in den Nacken und ... ein Sprung mit Rückwärtsrolle ins Nichts! Ca. 50 Sekunden freier Fall. Ab 1.500m dann der Fallschirm, ein kräftiger Ruck und wir segeln über die wunderschöne Voralpen-Landschaft. Wir dürfen sogar selbst lenken :)
    Auf den Schreck gibt es dann am Boden erstmal ein Radler. Wir chillen noch ein bisschen dort und schauen den Auszubildenden beim Fallschirm-Packen und den Trockenübungen zu. Fallschirmspringer stand nie auf unserer Berufs-Wunschliste - aber seit heute sind wir adrenalinsüchtig! Eine Umschulung würde nicht lange dauern - na dann Krankenhaus adieu! ☺️