✈️ Berlin nach Catania

August 7, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Endlich mal wieder fliegen und raus aus dem kalten Deutschland! Ich habe eine Woche Sizilien geplant mit Marcel und Tom - die zwei coolen Dudes habe ich letztes Jahr in Burgau (Portugal) in einem Kitesurfcamp kennen und lieben gelernt.
    In Berlin am neuen BER treffe ich früh um 5 also Marcel am Gate, so schön ihn wiederzusehen! Wir haben nur Handgepäck, es geht alles super schnell und wir haben noch genügend Zeit für Kaffee und Bagel. 6:30 Uhr heben wir dann ab in Richtung Süden und landen in Catania im wunderschönen Sizilien bei 33 Grad ☀️ um 9:20 Uhr. Schon aus dem Flugzeug können wir den 3.300m hohen Ätna bestaunen, der vor sich hin qualmt 🌋.
    Kontrolliert wird man hier nirgendwo. Nicht in Deutschland und nicht in Italien. Keine Personalien. Kein Impfausweis. Kein Coronatest. Das hatten wir uns irgendwie anders vorgestellt, aber gut. Ein Mietauto bei Avis haben wir erst ab 12 Uhr, also nehmen wir den ALIBUS ins Centro von Catania mit dem coolsten Busfahrer der Welt und üben uns schonmal im Italienisch Plaudern.