Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 8

Tag 8 ~ Abstieg nach Pettneu

23 juli 2022, Oostenrijk ⋅ ⛅ 16 °C

Heute Nacht sind wir fast weggeflogen mit der Hütte! Krasses Gewitter, so dass sogar der Hüttenwirt Angst hatte! Nur Caro schläft wie ein Stein und bekommt gar nichts davon mit.
    Zum letzten Mal genießen wir die Waschraum-Atmosphäre und versuchen mit dem Trockenshampoo an Tag drei ohne Waschen das Schlimmste zu beheben. Der Nieselregen auf dem Weg ins Tal setzt der Haarpracht jedoch das letzte Krönchen auf. Heute gehts eigentlich nur bergab, doch ich sorge für einen kleinen Aufstieg zwischendrin dank vergessener Wanderstöcke.
    Nach nur zwei Stunden erreichen wir schon das kleine Dörfchen Pettneu, trinken noch einen Almdudler und nehmen 10:40 Uhr den Bus nach St. Anton zum Auto. Ab gehts über die Panoramastraße zurück nach Hause.

Fazit der Verwallrunde:
    1. Beste Hüttenwirtin geht an Olivia in der Heilbronner Hütte.
    2. Beste Hüttenlage geht an Friedrichshafener Hütte.
    3. Leckerstes Bergsteigeressen geht eindeutig an die Darmstädter Hütte mit den Knödeln.
    4. Bestes Frühstück geht an die Niederelbehütte.
    5. Highlight der Tour: Jeden Tag Seen zum Reinspringen - manchmal dachten wir, wir sind im Badeurlaub :)