Fethiye

September 27, 2022 in Turkey ⋅ ☀️ 24 °C

Nach dem leckeren Frühstück nehmen wir die Tram zum Otogar. Dort gehts zu wie auf dem Basar - alle wollen uns als Mitfahrer gewinnen und machen uns ein noch besseres Angebot als der davor schon! Letztendlich fahren wir um 10:30 Uhr mit Mardin Seyahat für 280 TL nach Fethiye. Unterwegs machen wir 12 Uhr pünktlich Mittagspause - wir kaufen frisch gekochten Maiskolben von einer süßen Omi (15 TL) und trinken einen Tee (10 TL). Nach 3 Stunden kommen wir in Fethiye an und nehmen den Bus zur Marina. Nach einem Bier und Ayran beziehen wir unseren kleinen blauen Raum mit wunderschönem Ausblick auf Palmen, Berge und Meer (SeaView Downtown Fethiye Rooms, 20€ über Airbnb). Vom vielen Rumsitzen haben wir Bewegungsdrang und machen einen Spaziergang am Hafen entlang, vorbei an einer Werft (sehr beeindruckend) und erreichen dann den Alsazlar Beach, wo wir uns im Meer abkühlen.
    Auf dem Weg zurück machen wir beim Sonnenuntergang ein frühes Dinner (800 TL) - leckere Vorspeisen (Shrimps in Limetten-Öl, Tzatziki und Auberginensalat) und zwei mal Fisch mit Salat (Dorade und Barsch). Vollgefuttert aber mit Lust auf Süßes drehen wir noch eine Runde über den Basar - durften ganz viel probieren und haben uns eine Packung mit getrockneten Früchten und Turkish delight gegönnt (wurden natürlich voll abgezogen 🙄).
    Grad haben wir schon die Flaschen und die Trinkblase für morgen befüllt, lesen jetzt noch was uns morgen so erwartet und dann heia heia. Die Wanderschuhe stehen schon bereit :)