Kloster Vlacherna und Pontikonissi

May 24, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 20 °C

Nach sehr kurzem Schlaf klingelt 2:30 Uhr der Wecker - schneller Espresso und ab aufs Nextbike zur S-Bahn bei eiskalten sieben Grad. 4:30 Uhr sind wir am Flughafen, es gibt ein kleines Frühstück und dann starten wir mit dem gelb geringelten Condor in den Himmel in Richtung ionische Inseln. Korfu ist die siebtgrößte von den über 3000 griechischen Inseln und erstreckt sich über rund 60 Kilometer Länge vor der albanischen und griechischen Westküste.
    Die zwei Stunden Flug vergingen schnell, wir haben beide geratzt. 😴
    Bei 24 Grad und blauem Himmel holen wir die Birkis raus und finden schnell unseren Shuttle zum Auto Union Verleih. Hier gehts auch zackig und wir sind stolze Besitzer eines Fiat Pandas 🐼. Erster Stopp unserer Reise ist das Vlacherna Kloster und eine Bootstour zur Insel der Maus - hier kämpfen wir gegen einen Pfau und genießen einen Spaziergang durch das blühende Grün im glitzernden Meer. Im Seaside Experience erfrischen wir uns mit kühlen Getränken und zum Lunch gibt es Muscheln in Weißwein-Ouzo-Soße. Panda bringt uns dann zu unserer Unterkunft, dem „Thomas Beach Studio“ nach Paleokastritsa auf die andere Seite der Insel.