Plötzlich 30 🙊 Teil I

May 25, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 20 °C

Geweckt wurde ich heute von Hannes, wie er im Bad Ballons aufgeblasen hat 🎈
    Und dann begann der Tag auf dem Balkon mit Kerzen, Ballons, Geschenken und Schampus.
    Mit einem kleinen Tüdelü ging’s dann zum leckeren Frühstück bei Maria im Nereids, in dem wir gestern Abend schon lecker gegessen haben. Über ein paar Treppen landeten wir dann bei Yannis und nach ein paar Unterschriften hatten wir ein Motorboot nur für uns. Der Tag ging viel zu schnell um: wir erkundeten die Küste um Paleokastritsa, ankerten vor Stränden die uns gefielen, sonnten uns mitten auf dem blau schimmernden Meer und ließen uns einfach treiben.
    Nachdem wir unsere „Little Princess“ wieder abgegeben hatten, ging es kurz heim und after sun kam zum Einsatz ☀️
    Mit immer noch leicht salzigem Haar, braungebrannter Haut und viel Appetit ging es dann los zum ersten Drink in der Tango Bar. Hannes startete mit einem Negroni, ich hatte einen Margerita - von der Terrasse sieht man langsam die Sonne untergehen und wenn man genau hinsieht auch unsere „Little princess“ im Hafen.
    Aus der Tango Bar ging’s dann auf einen kleinen Spaziergang in das sehr empfohlene Flavor. Zwar liegt der Laden direkt an der Straße aber das Essen und vor allem die Gastfreundschaft sind unerreicht. Wir starten mit griechischem Salat und einem mit Tomate und Feta gefüllten Kalamari. Als Hauptspeise gibt es bei mir einen Barsch mit Zitronenöl und leckerem Gemüse und bei Hannes Lammkoteletts - beides unglaublich gut!
    Nach kurzer Pause wurde es dann bissi peinlich. Das Licht ging aus, „happy Birthday“ ertönte und mir wurde eine von Kerzen bedeckte mehrschichtige Torte plus Rosen-Bouquet gebracht. Zu viel Aufmerksamkeit 🙈
    Die Torte war jedenfalls sehr lecker und nach dem Abschluss-Ouzo wurden wir sogar noch auf einen Kumquat-Likör (ganz typisch für Korfu) eingeladen. So viel Gastfreundschaft haben wir selten erlebt!
    Dann ging es wieder heim und jetzt liegen wir nach einem wunderschönen Tag im Bett und freuen uns auf die nächsten sonnigen Tage.

Danke an alle, die heute an mich gedacht haben. ♥️