Porto Timoni

May 26, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 21 °C

Wir schreiben 6:10 Uhr korfiotischer Zeit, ich (Hannes) werde wach und Fine steht mit Portemonnaie und Putzlappen bewaffnet ansonsten aber völlig nackt im Bett und macht Jagd auf Mücken. Ein amüsantes Schauspiel. Danach wurde noch zwei Stunden gedöst, bevor es zum leckeren Frühstück bei Maria ging, die uns für unseren Ausflug noch mit frisch gebackenen Blätterteig-Spinat Teilchen und einer Art Apfelstrudel versorgte.
    Dann ging es mit Panda auf Rallye durch die Serpentinen auf und ab durch die wirklich beeindruckt grüne Landschaft, gezeichnet von Olivenhainen und Blick aufs Meer. Nur etwas getrübt wurde die Panorama Tour von Schlaglöchern, abenteuerlicher Straßenführung und der ab und an etwas schiefen griechischen Stimme aus dem Radio.
    Unseren Panda stellten wir dann in Afionas ab und wanderten einen gerölligen Weg zum Porto Timoni - der bekannten Zwillingsbucht hinunter. Nach kurzem Check auf welcher Seite sich die wenigsten Leute am Strand suhlten, haben wir einen schönen Spot gefunden und es uns gemütlich gemacht. Lesen, schwimmen, tauchen, sonnen - herrlich. Nach einigen Stunden in der Sonne und viel Sonnencreme ging’s den Pfad mit schöner Aussicht wieder zurück und am Ende wurde sich mit einem frisch gepressten Orangensaft belohnt.
    Nächster Halt war dann die Sunset Taverna in Krini - wie der Name es schon sagt, hatte man herrlichen Blick auf die langsam untergehende Sonne. Wir ließen uns Tzatziki und gegrilltes Gemüse als Vorspeise und Muscheln für Fine und Nudeln mit typisch korfiotischer Soße (sehr langsam gegartes Fleisch) für mich schmecken. Dazu gab es ein eiskaltes Alfa Bierchen in mit Eiskristallen bedeckten Gläsern.