Malang - Pasar Senggol

September 7, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Heute wird ausgeschlafen und lange gekuschelt 😴 und zum Frühstück gibt es Tee und geschnippelte Mango, Papaya, Drachenfrucht und Bananen.
    Unser Rundgang durch Malang startet auf dem Blumenmarkt - verschiedenste Tropenpflanzen und hübsche Blüten 🌸, zwischendrin immer mal eine schlafende Indonesische Verkäuferin. Gewöhnungsbedürftig aber beeindruckend finden wir danach den Vogel- und Tiermarkt - hier piept, gackert und summt es. Jedes erdenkliche Kleintier ist hier zu erhalten, von der kleinsten Made und Heuschrecke bis zum Affen, Hundewelpen, Fledermaus, Vögel jeder Art, Schleichkatze, Häschen, Mäuse, Katzen, und und und 🐒🐓🦜🐁. Kleine Kinder suchen sich hier Haustiere aus, Omis kaufen sich einen neuen Hahn und ne Henne und manche suchen sich den am schönsten Singenden Vogel aus. Hier gab es viel zu sehen und zu beobachten!
    Weiter gehts zum Alun Alun Platz - ein wohl beliebter Ort für Schulkinder in Uniform zum Abhängen und jungen Familien zum Spielen der Kinder mit den Tauben. Als wir ankommen singt gerade der Muezzin der Djamek Moschee 🕌 sein Gebet - nebendran steht direkt die protestantische Gereja Immanuel Kirche - ein schönes Bild von verschiedenen Religionen nebeneinander. Nicht weit entfernt besichtigen wir dann auch noch den chinesischen Tempel Eng An Kong 🐲 mit seinen sehr aufwendig geschmückten und rauchgeschwängerten Räumen und Schreinen.