Komodo Nationalpark

September 15, 2023 in Indonesia ⋅ 🌙 26 °C

Ahoi! 🏴‍☠️
    Für uns geht es heute auf eine viertägige Bootstour von Flores nach Lombok. 6 Uhr klingelt der Wecker und nachdem wir unsere Sachen gepackt haben, machen wir uns auf den Weg zum Treffpunkt bei Wanua Adventures. Wir bekommen ein blaues Bändchen und schon gehts Richtung Hafen und unserem Schiff. Wir beziehen unsere beschauliche Kajüte und legen mit der Sea Saudara kurze Zeit später ab. ⛵️ Wir teilen uns das Boot mit circa 30-40 anderen Touris und der netten Crew, die sich um alles kümmert. Das Boot ist groß, dass es sich ganz gut verläuft und man, wenn man will, seine Ruhe hat.
    Erster Anlege-Punkt ist Rinca Island auf der es in den Komodo National Park geht. Die Insel hat die zweitgrößte Population an Komodowaranen oder wie sie hier genannt werden: Dragons. 🐉 Wir haben Glück und sehen fünf Stück von den riesigen Echsen in freier Wildbahn - außerdem laufen uns noch Büffel, Rehe und Affen über den Weg. Nach einer kleinen Wanderung durch den Nationalpark geht es mit kleinen Booten wieder zurück auf unsere Sea Saudara und wir machen uns auf den Weg zum Strawberry Point.