Nusa Penida

September 22, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

8:30 Uhr holt uns unser Fahrer für eine Erkundungstour entlang der Westküste ab. Wir wollten eigentlich erst Moped fahren, aber die Straßen Nusa Penidas sind sehr abenteuerlich - ein Schlagloch nach dem anderen, auf und ab, steile Kurven, Seitenspiegel gegen Seitenspiegel ist hier normal, Straßenrand ist nicht vorhanden und nur vereinzelt geteert - da haben wir keine Lust drauf. 🫨
    Erste Station unserer Tour war Kelingking Viewpoint. Von hier überblickt man die beeindruckende Landzunge, die in die krachenden Wellen hervorschaut und entdeckt von oben einige Schildis, die gegen die Fluten ankämpfen. 🐢
    Neben dem schönen Anblick muss man ganz genau auf sein Hab und Gut aufpassen, weil hier wieder einige freche Klau-Affen unterwegs sind. 🐒
    Danach geht es zum Angel Billabong (natürlicher infinitypool) & Broken Beach. Verrückt wie die Wellen hier gegen die Steilküste prallen! 🌊
    Am Crystal Bay Beach wird dann nach den ganzen Attraktionen endlich gechillt. Wir futtern einen gegrillten Maiskolben und schlürfen eine Kokosnuss.
    Danach geht es wieder heim - wir entspannen am Pool und legen einen Nachmittagsschläfchen ein. 😴
    Unser letztes Abendessen lassen wir uns bei Sonnenuntergang im Acropora schmecken. 😋