• Day 1

Start der Reise

October 7, 2022 in Switzerland ⋅ ☁️ 14 °C

Nachdem es noch ein feines Kaffee bei meinen Eltern gab, ging es mit vollem Wassertank los Richtung Livorno. Die Fahrt bis ins Tessin ging wie im Flug... Dort wechselten wir und Luki fuhr weiter. Die Idee war das ich so ca. 2h schlafe und dannnoch den Rest fahre. Falsch gedacht. Es gab eine Strassensperrung vor Mailand ohne Umleitungshinweise. Ja Bravooo....
    Unser Navi versuchte uns auf verschiedenen Einfahrten auf dieAutobahn zu locken jedoch vergeblich. Ich versuchte dann Luki über verschiedene Ort zu lootsen bis wir schliesslich dann entlich nach 1.5h Verspätung eine offene Einfahrt fanden. Zum glück reicht es uns noch auf die Fähre dort schliefen wir mal ein paar Stunden.
    In Bastia haben wir dann eingekauft und gingen unseren Campingstellplatz direkt am Meer begutachten. Eigentlich wollten wir an diesem Tag nichts kochen sondern essen gehen jedoch hatten die Restaurants geschlossen und bei uns gab es somit kalte Küche.