Switzerland
Horriwil

Start der Reise

October 7, 2022 in Switzerland ⋅ ☁️ 14 °C

Nachdem es noch ein feines Kaffee bei meinen Eltern gab, ging es mit vollem Wassertank los Richtung Livorno. Die Fahrt bis ins Tessin ging wie im Flug... Dort wechselten wir und Luki fuhr weiter. Die Idee war das ich so ca. 2h schlafe und dannnoch den Rest fahre. Falsch gedacht. Es gab eine Strassensperrung vor Mailand ohne Umleitungshinweise. Ja Bravooo....
      Unser Navi versuchte uns auf verschiedenen Einfahrten auf dieAutobahn zu locken jedoch vergeblich. Ich versuchte dann Luki über verschiedene Ort zu lootsen bis wir schliesslich dann entlich nach 1.5h Verspätung eine offene Einfahrt fanden. Zum glück reicht es uns noch auf die Fähre dort schliefen wir mal ein paar Stunden.
      In Bastia haben wir dann eingekauft und gingen unseren Campingstellplatz direkt am Meer begutachten. Eigentlich wollten wir an diesem Tag nichts kochen sondern essen gehen jedoch hatten die Restaurants geschlossen und bei uns gab es somit kalte Küche.

Røldal - Eidfjord

July 9, 2022 in Switzerland ⋅ ☁️ 4 °C

Eidfjord
      Wunderschön war die Strecke hierher. In Odda machen wir einen Zwischenhalt weil ich unbedingt ein Foto der Häuser am Hang schiessen will.
      Entlang der Hardangervidda fahren wir weiter nach Eidfjord und besuchen den Wasserfall Voringfossen. Sehr eindrücklich diese tiefe Schlucht und das Wasser was von links und rechts nach unten schiesst. Ich überlege kurz ob wir einen Schiffstrip buchen wollen für den Hardangerfjord. Aber ich bin noch gerade nicht soweit ein Schiff zu begehen.

Der Tipp mit dem Wasserfall den wir unterwegs erhalten haben stellt sich als lohnenswert heraus. Der Vøringsfossen Wasserfall mit seiner Fallhöhe von 183m ist sehr eindrücklich und wir schlendern den Nachmittag auf der Plattform herum und geniessen die Gischt die uns ins Gesicht schlägt.

Horriwil, Хорривиль, 霍里維爾