Bunaken jungle tour

October 18, 2017 in Indonesia ⋅ 🌙 29 °C

Wir sind immernoch am gleichen Standort in Bunaken village, dem Traum resort. Gestern sind wir gleich nach dem Frühstück los gepilgert um mal das innere der Insel abzuchecken. Bunaken ist ja so bekannt wegen dem riesigen Unterwassernaturschutzgebiet, aber wir wollten auch mal sehen was sonst noch so los is, wie die Natives hier leben und nach einer günstigeren Unterkunft Ausschau halten. Nach 4h fussmarsch und 10 Blasen mehr (auch sehr clever das alles in flippies zu machen 🤦‍♀️) sind wir dann +1 kokosnuss und einer Auswahl an Möglichkeiten wieder Heim gekehrt.
    Danach hab ich mich erstmal mit einer javanesischen kosmetikbehandlung belohnt 👌1A und dann haben wir den Abend mit nem Schweizer Pärchen ausklingen lassen.
    Heute sind wir mit dem Kajak los gezogen und haben die Insel von außen bestaunt. Leider ist es die ganze Zeit sehr bedeckt so dass es mit dem schnorcheln nicht so pralle ist, aber es wird besser. Immerhin regnets nicht mehr 🤗 zum Abschluss gab es heute noch eine traditionelle Massage Yehuuuu... das ist wirklich spitze hier! Morgen werden wir dann umziehen und ein neues Kapitel starten. Seid gegrüßt aus den Tropen 🙋🙅‍♂️