Memphis

November 17, 2021 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Irgendwie kann ich immer noch nicht sonderlich gut schlafen. Bin wieder spät eingeschlafen und früh aufgewacht.
    Jan-Philipp konnte aber gut ausschlafen und so sind wir gegen 10 Uhr zu Elvis gefahren
    Schon am Eingang zu Graceland hat man das Gefühl man kommt in einen Vergnügungspark. Die Tour mit seinem Haus hat 75 Dollar pro Person gekostet. Nach einem kurzen Film durften wir sein Haus besichtigen. Wir bekamen ein Tablet mit Kopfhörern, so wurde zu jedem Raum etwas erzählt. Zum Beispiel ist das 4m lange Sofa eine Sonderanfertigung. Draußen im Garten sind riesige Pferdekoppeln, und direkt neben dem Haus, sein Grab sowieso das seiner Eltern, Großmutter und seines Enkels.
    Nach dem Haus gab es noch verschiedenste Ausstellungen, seine Kleider, private Besitztümer, seine Autos und Flugzeuge und Geschichten zu seinen verschiedenen Lebensabschnitten konnte man sich anschauen. Im großen und ganzen, ganz schön pompös gemacht, um alles anzuschauen haben wir dreieinhalb Stunden gebraucht. Wir hatten das Glück das es sehr leer war und wir wirklich nirgendwo anstehen mussten.
    Danach sind wir ersteinmal Mittagessen gegangen. Ich hatte Beef Rippchen und Jan-Philipp einen Burger, beides war super lecker.
    Hier in Memphis haben Johnny Cash, Elvis, Jerry Lee Lewis und und und im Sun Studio ihre Songs aufgenommen. Heutzutage gehört es zwar nicht mehr dem selben Besitzer, aber man kann sich das Studio noch anschauen. Die Tour war toll gemacht, man hat viel über die Künstler aber auch über das Studio und den ehemaligen Besitzer erfahren. Zum Schluss hat sie uns das wertvollste Stück im Raum gezeigt, das Mikrofon aus den 50er Jahren, in das Elvis und co. Ihre Songs gesungen haben!
    Da unser Hotel einen Pool hat sind wir dann noch eine Stunde schwimmen gegangen.
    Die Beal Street ist bekannt für die Bars und die viele Livemusik. Man nennt sie auch die Heimat des Blues. So haben wir uns zum Abschluss noch verschiedene Bands angehört und haben regionales Bier getrunken.