USA

August 2019
Ein road trip über Denver, Seattle, San Fransisco und Los Angeles Read more

Santa Clara

August 17, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Heute hatten wir in unserem Motel mal wieder Frühstück dabei. Leider war es einfach nur ungenießbar. Sogar der Kaffee. Also sind wir ohne Frühstück und ohne Kaffee los gefahren. Wir hatten insgesamt über 800km vor uns um nach Santa Clara zu kommen. Das liegt direkt neben San Fransisco. Wir hatten zwar noch kein Hotel gebucht aber wir haben uns dazu endschieden schon heute ins das gleiche wie morgen zu fahren. Im selben Hotel sind schon andere Stones Fans die wir kennen und ausserdem haben wir noch nie mehr als eine Nacht in einem Hotel oder Motel verbracht. Die Koffer müssen unbedingt mal neu gepackt werden und ausserdem wechseln wir morgen auch das Auto. Das neue wird Traumhaft 😍. Wir sind also einfach los gefahren, haben uns regelmäßig abgewechselt und sind nach der Hälfte ca. In einem Diner essen gegangen. Black Bear Diner hieß das und die Burger waren einfach der Hammer. Als wir in Califonien angekommen sind, sind wir an riesigen Baum Plantagen und Sonnenblumen Feldern vorbei gekommen. Vermutlich wird hier Öl hergestellt. Leider wissen wir nicht was für Bäume das waren. Landschaftlich war es wunderschön aber ähnlich wir Oregon. Ca. 100km vorm Ziel mussten wir nochmal Tanken. Die Sprit Preise sind hier doppelt so teuer wie bisher. Wir sind schon sehr auf die Preise in den Restaurants gespannt.
    Als wir im Hotel angekommen sind haben wir die Koffer auf das Zimmer gebracht und sind dann noch mal in einen Supermarkt einkaufen gegangen. Hier haben wir noch etwas Obst und was zu trinken gekauft. Die Necktarienen sind einfach so groß wie Baby Köpfe und unendlich lecker. Jetzt trinken wir noch was und gehen dann schlafen.

Konzerttag

August 18, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Heute mussten wir die Autos tauschen. Da wir einiges gespart haben dadurch das wir das erste zurück bringen und uns ein neues holen haben wir jetzt einen Mustang. Mit Cabrio durch Californiern wird bestimmt traumhaft.
    Nachdem wir die Autos getauscht haben sind wir nach San Fransisco gefahren und haben uns nochmal ein bisschen die Stadt angeschaut. Als wir wieder im Hotel waren war es schon Nachmittag, also haben wir uns mit bekannten getroffen und vor dem Konzert noch ein paar Bier getrunken. Anschließend sind wir zum Stadion gelaufen um unsere Tickets abzuholen. Wir hatten mal wieder Glück und bekamen Pit. Wir sind auch gleich rein und bekamen mal wieder die gleichen tollen Plätze wie letztes mal. Direkt vorne am Laufsteg. Nach dem Konzert haben wir auch noch ein zwei Bier getrunken und sind dann ins Bett. Morgen geht es Richtung LA.

Highway 1

August 19, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Nachdem wir ausgeschlafen haben und die Koffer neu gepackt hatten sind wir Richtung LA losgefahren. Wir haben uns dazu endschieden den Highway 1 an der Küste lang zu fahren. Das haben wir beide zwar schon mal gemacht aber es ist wirklich immer wieder schön. Wir sind an wunderschönen Stränden vorbei gekommen. Und an Seelöwen. Diesmal waren nicht ganz so viele da wie damals aber es ist einfach toll.
    Leider sind wir irgendwie nicht so richtig voran gekommen und haben uns dazu endschieden in San Louis Obisbo zu übernachten. Morgen wollen wir den ganzen Tag in Santa Barbara am Strand verbringen. Dazu müssen wir noch ca. Eineinhalb Stunden fahren.

Santa Barbara

August 20, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Heute haben wir den ganzen Tag in Santa Barbara am Strand verbracht. Das Wasser war klar und man konnte bis auf den Grund sehen und der Strand war wunderschön aber sehr heiß. Wir haben zwei riesen Fische gesehen. Es war wirklich angenehm und entspannend nach der ganzen Fahrerei in letzter Zeit. Gegen 17 Uhr sind wir weiter gefahren und in ein Indisches Restaurant essen gegangen. Das essen war lecker aber lange nicht so gut wie unser Lieblings Indisches Restaurant zuhause. Auf der Fahrt zum nächsten Hotel standen wir leider eine Weile im Stau. Wir sind gegen halb neun im Hotel angekommen. Nachdem wir das Auto ausgeräumt hatten sind wir nochmal kurz in den Pool. Und jetzt trinken wir noch ein Bier und gehen schlafen. Morgen schauen wir uns Hollywood an.

PS. Mir fällt gerade auf ich habe heute noch nicht mal ein einziges Bild gemacht.

PPS. Jan-Philipp hat mir eins zur Verfügung gestellt.