Santa Clara

August 17, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Heute hatten wir in unserem Motel mal wieder Frühstück dabei. Leider war es einfach nur ungenießbar. Sogar der Kaffee. Also sind wir ohne Frühstück und ohne Kaffee los gefahren. Wir hatten insgesamt über 800km vor uns um nach Santa Clara zu kommen. Das liegt direkt neben San Fransisco. Wir hatten zwar noch kein Hotel gebucht aber wir haben uns dazu endschieden schon heute ins das gleiche wie morgen zu fahren. Im selben Hotel sind schon andere Stones Fans die wir kennen und ausserdem haben wir noch nie mehr als eine Nacht in einem Hotel oder Motel verbracht. Die Koffer müssen unbedingt mal neu gepackt werden und ausserdem wechseln wir morgen auch das Auto. Das neue wird Traumhaft 😍. Wir sind also einfach los gefahren, haben uns regelmäßig abgewechselt und sind nach der Hälfte ca. In einem Diner essen gegangen. Black Bear Diner hieß das und die Burger waren einfach der Hammer. Als wir in Califonien angekommen sind, sind wir an riesigen Baum Plantagen und Sonnenblumen Feldern vorbei gekommen. Vermutlich wird hier Öl hergestellt. Leider wissen wir nicht was für Bäume das waren. Landschaftlich war es wunderschön aber ähnlich wir Oregon. Ca. 100km vorm Ziel mussten wir nochmal Tanken. Die Sprit Preise sind hier doppelt so teuer wie bisher. Wir sind schon sehr auf die Preise in den Restaurants gespannt.
    Als wir im Hotel angekommen sind haben wir die Koffer auf das Zimmer gebracht und sind dann noch mal in einen Supermarkt einkaufen gegangen. Hier haben wir noch etwas Obst und was zu trinken gekauft. Die Necktarienen sind einfach so groß wie Baby Köpfe und unendlich lecker. Jetzt trinken wir noch was und gehen dann schlafen.