Strand und Fahrradtour

August 18, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 19 °C

Heute zog es nach einem leckeren Frühstück wieder ans Meer - diesmal an einen kilometerweiten Strand mitten im Naturschutzgebiet. Den Morgen und Mittag verbrachten wir am Strand mit lesen und Sonnenbaden und waren dabei völlig alleine. Kein Mensch weit und breit. Erst am Nachmittag kam noch eine Familie mit ihren Kindern.

Nachdem es am frühen Nachmittag dann etwas zuzog, holten wir die Fahrräder raus und machten eine 2,5-3 stündige Radtour durch das Naturschutzgebiet. Die Wege waren dabei oftmals ziemlich abenteuerlich und wir trafen auf viele Schafe und Ziegen und sogar 3 Lamas, die auf einer unendlich großen Weide direkt am Meer friedlich grasten.

Ein kleines, irgendwie traumatisches Ereignis gab es auch: als wir irgendwo im Nirgendwo an einem alten Haus vorbei fuhren, schaute oben aus dem Fenster im Dachspitz eine mega gruselige, menschengroße, weibliche und verblüffend echt aussehende, bleiche Figur runter auf die Straße. Es sah aus wie eine Figur aus der Geisterbahn oder einem Psycho-Thriller. Ein bisschen aber auch wie eine Leiche. Vielleicht war es ja eine?! Eine alte, faltige Frau, die immerzu aus dem Fenster schaute und die wenigen Touristen beobachtete, die an ihrem verlassenen Aussiedlerhof vorbei kamen, bis sie plötzlich starb aber dennoch weiterhin aus dem Fenster blickt. Wohl für immer. Wir werden es nie erfahren. 🤔