Back to Paradise

August 28, 2023 in Sweden ⋅ ⛅ 18 °C

Unser Weg führte uns bereits gestern Abend nach dem Inselhopping weiter in Richtung Süden. Die Nacht verbrachten wir auf einem Parkplatz, auf dem wir auch letztes Jahr schon waren und ihn traumhaft in Erinnerung behielten.

Manchmal sollte man Orte eben doch nur einmal besuchen und ihn dann in der Erinnerung lebendig behalten. Der Charme von letztem Jahr war verflogen, da der ganze Strand umgepflügt wurde. Auf der Collage seht ihr die oberen beiden Bilder, wie er nun aussah und die unteren Bilder sind von letztem Jahr (bei ähnlich matschigem und nass kalten Wetter). Sehr schade.

So fiel uns das Aufbrechen am Morgen aber immerhin nicht all zu schwer. Wir hatten heute eine 3,5 stündige Fahrt vor uns wieder zurück an die Sandhammaren, wo unsere Schwedenreise dieses Jahr begann und auch langsam ausklingen soll.

Unterwegs machten wir einen kurzen Zwischenstopp an einem Rastplatz, um zu frühstücken und dann ging es auch schon weiter. Gegen Mittag erreichen wir dann endlich wieder die Sandhammaren, haben die Sonne genossen und einen Strandspaziergang gemacht. Es ist einfach ein wunderbares Fleckchen Erde, das hoffentlich immer so schön bleiben wird, damit wir hier hin immer wieder zurückkehren können.