Klein Sibirien

August 29, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 17 °C

Ich denke, die Bilder sprechen für sich. Das Wetter gestern war - sagen wir mal - stets bemüht. Es war immerhin trocken aber ziemlich kalt und der Wind ließ die gefühlte Temperatur um weitere 5 Grad kälter ausfallen.

So murmelten wir uns dick ein, verkrochen uns in eine Düne, in der es etwas windgeschützter war und verbrachten den Mittag und Nachmittag am Strand.

Danach waren wir noch kurz einkaufen und machten uns auf den Weg zu unserem Schlafplatz. Da wir die Nacht zuvor an den Sandhammaren wieder angehupt worden sind (obwohl nirgendwo ein Verbotsschild steht, dass man dort nicht stehen und übernachten darf), wollten wir es nicht herausfordern und eine weitere Nacht bleiben. Deshalb sind wir die paar Kilometer zurück zum Militärplatz gefahren, an dem wir bereits in unserer ersten Nacht in Schweden standen und konnten dort in Ruhe und ohne Hupgeräusche schlafen.

Auf dem Gelände wachsen außerdem schöne Wildblumen und Mona pflückte einen neuen Strauß für unsere Vanvase, da der alte doch langsam verwelkt ist. Das Blumenpflücken verbanden wir dann mit einem Abendspaziergang zum Strand und ließen so den Tag ausklingen.