Satellite
Show on map
  • Day 86

    Auf See

    November 14, 2017, Indian Ocean ⋅ ⛅ 26 °C

    Um 14:00 Uhr legten wir ab und verließen East London Richtung Durban. Dort werden wir drei Tage sein.

    Susanne und Klaus kamen mit aufregenden Neuigkeiten von ihrem Ausflug. Eine der hiesigen Reiseleiterinnen hat für uns beim Haiforschungszentrum in Durban angerufen. Wir hatten von deren Arbeit im Internet gelesen. Die fahren z.B. früh morgens raus und kontrollieren die Hainetze. Interessierte Touristen können mitfahren. Dabei ist es möglich, Haie und Delfine zu sehen. Ein bisschen mit anfassen muss man wohl auch.

    Wie es bisher aussieht, könnte das klappen!!

    Nach dem Mittagessen habe ich dann durch's Fenster Delfine gesehen, eine ganze Schule. Jürgen meinte sofort „Dann kann's da auch Wale geben“. Er hatte es kaum ausgesprochen, da tauchten auch schon welche ganz nah beim Schiff auf. Plötzlich war Leben im Restaurant, und alle Passagiere drückten quasi ihre Nase an den Fensterscheiben platt.

    Es ist aber auch ein toller Anblick. Fotos haben wir keine machen können, aber das kommt vielleicht auch noch.

    Und nun liegen wir voll mit süßen Sachen vom Schokoladen-Büffet in der Kabine, das Schiff schwankt gewaltig, und wir schwanken mit.

    Das ist vor allem nachts seltsam, von besonders hohen Wellen werde ich immer noch wach. Aber ich meine nicht mehr, ich müsste das Schiff am Umkippen hindern wie in der ersten Nacht.
    Read more