Satellite
Show on map
  • Day 90

    Durban, letzter Akt

    November 18, 2017, Indian Ocean ⋅ ⛅ 16 °C

    Und weil der Tag so schön begonnen hatte, beschlossen wir, uns wieder einmal ein Taxi zu nehmen, um zum Moses Mabhida Stadion zu kommen.

    Dort kann man mit einem Aufzug, dem Sky Car bis ganz nach oben fahren und hat dann einen tollen Blick auf die Stadt und vor allem auf diesen endlos langen Strand. Wir waren fast eine Stunde dort oben und konnten uns gar nicht sattsehen.

    Den Rückweg bis zum uShaka Marine World machten wir zu Fuß über die breite Promenade, die sogenannte Golden Mile von Durban. Auf der einen Seite der Ozean, auf der anderen die schicken Hotels, da merkt man vor lauter Gucken die 6 Kilometer gar nicht.

    Aber einen schönen Sonnenbrand auf der Nase habe ich mir geholt.

    Auf der Promenade laufen auch Affen 🐒 rum, die dort in den Büschen leben und sich vom Abfall der Menschen ernähren. Man soll sie nicht füttern. Klaus wollte sich unterwegs einen Apfel essen, den hat er lieber weggeworfen, weil er plötzlich einen Affen auf den Fersen hatte. 🐒

    Heute bei Sonne, 22°, gutem Wind und dem Wochenende vor der Tür war am Strand der Bär los. Ich glaube, ganz Durban war unterwegs, inklusive der Gäste von der Albatros. 🚢

    Mittlerweile sind wir wieder auf See, unterwegs nach Richard's Bay. Dort kommen wir um 5 Uhr früh an und machen unseren letzten Ausflug in Afrika. Ich beeile mich, dass ich darüber noch berichten kann, denn danach wird es erst einmal kein Internet mehr für mich geben. Vielleicht in La Reunion, das gehört ja zu Frankreich und ist somit Europa. Mal schaun.

    Ich hoffe, ihr werdet mich vermissen. 😍

    Ach ja, auf der Brücke waren wir noch, und Susanne und ich haben mit den Winkehänden gespielt. 🙌
    Read more