Palermo

September 26, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

Ein anstrengender Tag stand uns bevor. Es ging nach Palermo. Zuerst besuchten wir den Normannenpalast mit der beeindruckenden Cappella Palatina. Für mich ist es eine der schönsten Kapellen, welche wir bisher auf unseren Reisen gesehen haben. Seit unserem letzten Besuch 2011 hat sich Einiges verändert, Kontrolle wie am Flughafen oder im Vatikan, lästig, aber unumgänglich. Danach ging es zur Kathedrale, welche im 12. Jahrhundert erbaut wurde. Sehr beeindruckend. Im September sind es deutlich weniger Touristen und das ist für unsere Rolli Karawane (11) ganz gut. Danach wurden wir freigelassen und Uli erschnüffelte wieder jede Ecke. Ein kleiner Imbiss bei Oma ums Eck stärkte uns und weiter ging es auf Fototour. Danach trafen wir uns wieder und es ging ins arabische Viertel auf den Markt. Der größte Fastfood Markt Europas, hier kann man vieles zum Essen finden, von jeder Nation. Wir kosteten Kaktusfeigen, Schokolade und Mandeln. Runde Auberginen 🍆 kannte ich noch nicht. Ab ging es zum Theater Maximo, die Aufführung musste ohne uns stattfinden, denn es wartete ein typisches Fischrestaurant auf uns. Alle Rollis ♿ Zack durch die Küche (mein kritischer Blick fand nix zu beanstanden) und an den fein eingedeckten Tisch. Unser Reiseführer Carmelotto (das Schnitzel Ohr) gab uns den Tipp kein Brot zu essen, und das war auch gut so. Es folgten 12 Gänge feinster Fischspeisen, von Tintenfisch gegrillt und als Salat, Garnelen, Muscheln, Spaghetti, Risotto und und und..... Wir waren platzesatt. Irgendwann ist aber die schönste Party zu Ende und wir mussten zum Bus. Carmelotto stieg mit einer Flasche Marsala ein und verteilte sie auch noch. Es wurde eine lustige Fuhre🤭Read more