Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 16

    filthy friday

    19. Mai 2023 in Panama ⋅ ⛅ 29 °C

    Heute geht die Post ab in Bocas del Toro. Es ist nämlich filthy friday. Während viele – eher jüngere Reisende (aber auch welche in ihrer midlife-crisis) – nur deswegen die Inseln besuchen, werde ich diesem sozialen Event fern bleiben.

    Nur kurz, was ist der filthy friday? Einfach erklärt eine Dayparty aufgeteilt auf 3 Locations. Die Party startet kurz nach dem Mittag in einer Bar auf Isla Colon, geht dann weiter auf die nächste Insel und eine zweite Bar und endet irgendwann gegen 9 Uhr abends in der Aqua Louge. Es wird ohne Frage viel Alkohol fliessen und die Stimmung vermutlich ausgelassen.

    Ihr fragt euch vermutlich, weshalb ich mich nicht dazugeselle – schliesslich mag ich gute Parties. Naja, es ist ziemlich einfach.... das Ticket kostest 40$ und ein Drink ca. 7$. Alleine mit dem Geld für das Ticket bekomme ich an manchen Orten Panama's drei (oder sogar vier) Übernachtungen.

    Sind wir mal ehrlich... eine richtig gute Party macht sich mit den Menschen. Und ich habe das Gefühl, filthy friday ist ein weiterer Event, an den sehr hohe Erwartungen gestellt werden (fast so wie Silvester), die dann in der Regel nicht erfüllt werden.

    xoxo 🇵🇦🌎

    Ps. Anstelle dessen, werde ich heute – finally – eines der mitgebrachten Bücher fertig lesen.

    Pps. Ich habe ganz vergessen zi erwähnen, der filthy friday findet wöchentlich statt...
    Weiterlesen