Satellite
Show on map
  • Day 6

    Angekommen in La Paz 🕍🏔

    December 11, 2023 in Bolivia ⋅ ☁️ 15 °C

    Die Geburtsstadt von Joels Papa, La Paz, ist wie ein Kessel mit Bergen aufgebaut und liegt zwischen 3600 und 4000 Metern hoch. Die Straßen sind sehr steil. Deshalb war ich schon etwas nervös, wie ich wohl auf die Höhe reagieren werde. Angekommen merkte man sofort wie dünn die Luft hier ist. Man musste alles gaaanz langsam machen 😃 Sobald man etwas zu schnell macht, geriet man außer Atem. Das war so extrem, dass ich im Restaurant nicht mehr mit Joel reden konnte, weil es ich keine Luft mehr hatte 😃 Leider infizierte ich mich mit Samonellen und legte ab dem Zeitpunkt eine kleine Diät ein. Joel hatte kurz darauf auch Probleme. Auch die Höhe machte uns zu schaffen (Kopfschmerzen, Müdigkeit) Es kam so einiges Zusammen und wir mussten uns beide erstmal ein paar Tage aklimatisieren. Wir kamen beim Hotel von dem Freund von Joels Papa unter, dass jetzt sein Sohn führt :) Somit waren wir super zentral gelegen. Direkt nebenan der Hexenmarkt (Süßer bunter Markt) der perfekt für unsere Magnetensuche war :) Die Seilbahn 🚡 von La Paz hat mehrere Linien und führt über die gesamte Stadt. Es hat die U-Bahn/Hochbahn von La Paz 😉
    Von hier aus starteten wir unsere Tour nach Uyuni (Salzwüste ect).
    Read more