Weihnachten in Cochabamba 🎄🎅

December 24, 2023 in Bolivia ⋅ ☀️ 26 °C

In Bolivien bzw. Südamerika mahlen die Mühlen langsam 😁 Das heißt Weihnachten findet erst spät am Abend statt 😅 Gegen 20 Uhr waren wir dann beim anderen Teil der Familie und haben mit dem Trinken angefangen. Nebenher wurde da feinste Essen vorbereitet. Unter anderem von Joels Cousin der beruflich erfolgreich kocht (Foodflurencer) und sein Papa. Es gab in Weißwein gekochtes Schwein, Ente, Huhn, Wachteln, Kartoffeln in Soya und Knoblauch eingelegt,Süßkartoffeln und Salat. Es war unfassbar lecker. 😍 Um 22.30/23 Uhr haben wir dann gegessen 🎅 Um 24 Uhr haben sich dann alle gedrückt und Wünsche füreinander ausgesprochen. War bei mir mit meinem spanisch dann etwas sperrlich aber zum Glück können 2 Onkels von Joel auch deutsch und die Cousins englisch. 😊❤️ Übrigens gibt's Geschenke hier nur für die Kinder und haben nicht so viel wert. Was ich irgendwie total schön finde, weil es dann nicht ums schenken geht, sondern um die Menschen und Familie ❤️
    Wir saßen dann noch zusammen und es gab ein bisschen Karaoke von Joels Onkel 😊😍😁