Neptun Pwani Beach Resort

May 31, 2017 in Tanzania ⋅ ☀️ 29 °C

Einmal quer über die Insel und wir haben unser Ziel erreicht. Die Fahrt war schon beeindruckend. Bilder von Land und Leute folgen in einem späteren Reisebericht. Jetzt geht es ums Hotel.
    Der Empfang war herzlich. Gleich mit einem Erfrischungsgetränk zur Hand kümmerte man sich um unser Gepäck und brachte uns zur Rezeption. Die Formalitäten erfolgten rasch und mit Zimmerschlüssel ausgestattet ging es per Golfcaddy zur Nummer 242. Etwas den Berg rauf, oberhalb der Rezeption. Dass wir nicht in erster Reihe sind war bei der Buchung schon klar. Wenn man wie wir die billigste Zinmerkategorie bucht darf man nicht alles erwarten 😀
    Die Häuser mit meist 6 Zimmern sind im landestypischen Stil erbaut und verfügen neben einem ausreichend großen Zimmer über ein großes Bad und einen Balkon. Der Blick ist Richtung Meer, aber je nach Lage, Bebauung und Vegetation sieht man dies mehr oder weniger. Wir sehen es nicht.
    Die Betten sind mit Moskitonetz versehen. Der Stauraum in den Schränken ist ausreichend für 2 Wochen Gepäck. Klimaanlage funktioniert gut. Wie nicht anders erwartet versorgt uns der Fernseher nicht mit deutschen Programmen. Die Minibar ist mit alkoholfreien Getränken bestückt und bei All Inklusive inkludiert. Dies hat man auch nicht in jedem Hotel. Ach ja und den Safe gibt es auch.
    Ungewöhnlich für uns Deutsche ist das doch recht offene Bad. Von 2 Seiten kann man dieses durch Lamellen-Schiebetüren betreten. In einigen Internetbewertungen wurde dies schon bemängelt. Also wir finden es jetzt nicht so dramatisch. Fazit, uns gefällt das Zimmer.