Wattwanderung

June 7, 2017 in Tanzania ⋅ ⛅ 29 °C

Heute ging es los zur Wattwanderung. Eigentlich wollte wir nur einen Spaziergang machen, aber dann sprach uns dieser Fischer an, eigentlich nur per Zeichensprache weil er kein Englisch konnte ob er uns seine Welt zeigen durfte. Nach einigen Minuten kam sein 14jähriger Sohn hinzu und die Verständigung in Englisch war dann einfacher. Auf dem Weg zum Riff zeigten sie uns alle Tiere die dort leben. 2 Stunden waren wir unterwegs und sie wären mit uns noch weiter gelaufen, aber uns reichten der Eindrücke. Wir waren davon überwältigt. Solch eine Wattwandung ist wirklich empfehlenswert. Wegen den Seeigeln aber auf jeden Fall Badeschuhe tragen. Flip-Flops sind nicht geeignet.
    Der Preis: Geht man mit den Massai oder den örtlichen Anbietern die am Strand rumlaufen, dann bekommt man eine festen Betrag genannt. Aus Gesprächen mit anderen Gästen erfuhr ich, dass sie bei weitem nicht eine solch ausführliche Tour hatten. Unsere beiden Führer nannten keinen Preis. Der Junge sagte nur, die anderen Gäste geben uns immer etwas ;)