Satellite
Show on map
  • Day 7

    5. Tag Sächsische Schweiz

    June 15, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 29 °C

    Wir sind heute wieder bei der Hocksteinschänke gestartet. Leider wieder bei 30 °C + und somit hatten ich vorsichtshalber erstmal geplant bis Waitzdorf zu kommen. Ich musste leider feststellen, dass die ÖPNV-Angebote am Wochenende noch schlechter sind.
    Der Weg war für Amigo mit frischem, klaren Wasserangebot aus einem Bächlein optimal.
    Kurz vor Hohnstein habe ich leichte Kopfschmerzen gehabt und war mir nicht sicher ob ich noch weiter gehen kann.
    Nach einer ausgiebigen Rast in Hohnstein und bei 700 ml Getränkezufuhr habe ich die Wanderroute als Rundwanderweg beschlossen. Wir wollten dann als Abstecher noch auf die Burg Hohnstein (3,- €).
    Dort fing es an zu Donnern und somit ging Amigo auch nicht mehr weiter und ich musste dann erstmal nach Unterschlupf in der Burgschänke fragen, weil ich mit 80 Cent nichts ordern konnte 🙈
    Kartenzahlung war jetzt leider schon zu oft nicht möglich und einen passenden Bankautomaten findet man hier nicht allzu oft.
    Read more