Satellite
Show on map
  • Day 2

    Erster Stopp

    March 19, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 11 °C

    Die Route ist super ausgeschildert und eben... es sind kaum (eigentlich keine) Höhenmeter zu schaffen, was den Lauf sehr angenehm macht.

    Was besonders schön war, waren die vielen Menschen die mir einen "bon caminho" gewünscht haben.

    Ein Portugiese lief gut einen Kilometer mit mir, und gab mir diverse Ratschläge: achte sehr gut auf deine Füße, behandel Blasen sofort, es ist ok Angst zu haben ...

    Dann traf ich auf ein älteres franz. Ehepaar. Mit Händen und Füßen habe ich erfahren, dass sie bereits mehrere caminhos gelaufen sind. Ganz arg herzlich wurde ich verabschiedet.

    Schon magisch 🤗

    Der Weg war so wundervoll und gut zu laufen, dass ich Beirats gegen 13 Uhr an meiner ersten pilgerherberge war... das war eindeutig ziemlich früh... also ging ich weiter bis ich gegen 15 uhr wieder bei der nächsten war... auch zu früh.. Laut google maps war die nächste 1.5h entfernt... nichts leichter als das, dachte ich :D

    Nun lange Rede, kurzer sinn: statt 20km zu kaufen waren es 35 km. Und die letzte stunde war hart... alles tat weh, mir war kalt und ich hatte Hunger.

    Als ich endlich mein Ziel erreicht hatte, bekam ich ein Bett in einem sauberen Mehrbettzimmer. Hatte nette, internationale Gesellschaft, eine warme/heiße Dusche und das erste Pilgeressen für 8 Euro (Suppe, und reis/pommes/salat/spinatgefülltes Omelette).

    Die Nacht war etwas anstrengend, Matratze hart unbekannte Umgebung... dennoch bin ich erfrischt aufgewacht 🤗
    Read more