Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 4

    Päuschen in Viana do Castelo

    21 de março de 2023, Portugal ⋅ ☁️ 12 °C

    Die Nacht war spannend - stelle dir einen Raum mit 16 Menschen und quietschenden Betten vor - Achtung(!) Keine Schnarcher anwesend .. genau: Es war nicht die entspannenste 🫨 dazu kam mein von der Sonne malträtiertes Ohr, dass mich nicht auf der linken Seite hat schlafen lassen.

    Wobei... jeder hat sich unendlich viel Mühe gegeben still zu sein, was großartig war. Wir wurden nur durch einen Albtraumrufenden um 2:30 aufgeweckt, und um 5:30 erneut als die ersten Pilger sich auf den Weg machten.

    Mein Fazit: Heute schlafe ich mal nicht in einer Albergue!

    Durch den frühen Morgen, bin ich dann auch um 6 Uhr aus dem Bett und habe mich laaangsam fertig gemacht.

    Mit einem Mädel aus Ungarn (Chatlotta/ Carly) ging es gegen 7 Uhr weiter.

    ~20.5 km durch kleine Dörfer, Wald und Wiesen nach Viana do Castelo.

    Das Wetter war wieder fantastisch, kein Muselkater, verheilende Blasen, aber schwere Beine und ein paar Höhenmeter haben den Weg dann doch recht schwer erscheinen lassen!!

    Kleines Highlight: Carly die mein linkes Ohr von hinten erblickt und lauft ruft: OMG, your ear is huge....

    Wir haben Viana do Castelo gegen 12:30 erreicht: Carly auf dem Weg zur nächsten besten Albergue für einen Pausentag, und ich auf der Suche nach einem Hotel...

    Und was soll ich sagen, ich habe eines gefunden- sogar mit Balkon! Herrlich - gleich Wäsche gewaschen, sie zu trocken hingelegt und ich selbst mache auch noch ein Päuschen, ehe ich mir die Stadt anschaue.
    Leia mais