Sven T.

Joined August 2016

Port de Sóller

August 24, 2016 in Spain

Schöner Hafenort, hier ist immer was los.
    Mit der Tram sind wir in wenigen Minuten von Soller aus hier, allerdings ist die Tram in den Sommermonaten extrem überfüllt. Port de Soller ist ein reger Hafenort, hier legen regelmäßig Fähren an und Boote fahren ein und aus. Da wir zur Mittagszeit hier waren, haben wir uns eines der kleinen Lokale am nördlichen Hafenbecken gewählt. Diese liegen etwas bergauf an einer kleinen Straße, hier hat man einen tollen Blick auf das Treiben im Hafen. Das Essen war nicht billig aber sehr lecker und eher gehobene Küche. Das sollte man sich wirklich mal leisten.Read more

Soller ist eine der schönsten Städte auf Mallorca. In den Sommermonaten aber leider auch sehr überlaufen. Von Palma aus fährt der "Rote Blitz", eine Art Straßenbahn, in etwa einer Stunde Fahrzeit nach Soller. Das sollte man unbedingt mal mitmachen. An heißen Tagen hält man es in den engen etwas kühleren Gassen gut aus.
    Wir waren mit dem Auto wochentags da, wenn man den Schildern zum Parkhaus folgt, parkt man sehr zentral in einer Tiefgarage zu einem erfreulich humanen Preis im Kühlen. Von hieraus sind es nur fünf Minuten zum zentralen Platz, vorbei am Nobelhotel "Grand Soller".
    Es gibt viele schöne Geschäfte mit Sommermode, Schmuck und Nippes.
    Zum Essen sollte man sich eine kleine Bodega in den Nebenstraßen suchen, die sind besser und günstiger als die Restaurants auf den Hauptplatz.

Never miss updates of Sven T. with our app: