Safari Day 2: Masai Mara

September 24, 2018 in Kenya ⋅ ⛅ 15 °C

Abends haben wir wirklich toll gegessen im Lodge. Das Publikum ist sehr gemischt, auch viele unterschiedliche Länder. Im Anschluss haben wir noch einen Absacker an der Bar getrunken und würden von einem Masai-Tanz überrascht.
    Wir sind dann früh ins Bett, um morgens um 06.00 Uhr aufzustehen. Nach einem kurzen Frühstück gehts los.
    George ist wie gewohnt still, dafür weiß er so ziemlich alles über die Safari und die Tiere. Er kann jeden Vogel und jedes Alter der Tiere bestimmen. Zwischendurch dürfen wir auch mal spekulieren, was so mäßig gelingt: „Warum sind die männlichen Löwen nicht bei ihrer Familie, die bestimmt fleißig jagen oder?“ Antwort: „Nein, sie sind einfach faul und hängen abseits ihrer Familie ab. Die Mütter kümmern sich um das Essen.“ Also wie bei den Menschen. „Hilfe, die Elefanten sehen uns!“ George: „Nein, die können nur 50m weit gucken.“
    Wir haben an diesem Tag wirklich gefühlt alles gesehen und wir fragen uns: wie kann es noch besser werden?
    Als nächstes: Löwenfamilien oder Elefantenherden die vor unserer Nase die Straße überquerten und auf dem Weg zum Fluss sind (auch das wusste George). George hat einen wirklich gute Intuition dafür, wo Tiere zu finden sind. Alles andere klärt er per Funk. Bereitwillig werden alle Infos zwischen den Guides getauscht: Simba? Asante!
    Wir haben Strauße beim Brüten geärgert (sie fangen an zu fauchen) und Zebraherden beim uns anstarren erwischt.