• PDWir warten nach dem Spaziergang auf der Dachterrasse, bis die Putzfrau mit unserem Zimmer fertig istÜber Stock und Stein auf dem falschen WegAlles voller Stechmücken

    Warmer Tag in Kaltern ☀️

    29 mai, Italie ⋅ ☁️ 25 °C

    Das Wetter heute ist bombastisch. Zum ersten Mal packen wir die kurzen Hosen aus. In der Sonne ist es richtig heiß.

    Gestern hatte Bella nur zwei kleine Pipirunden, weshalb wir heute nach dem Frühstück eine längere Runde spazieren gehen. Anschließend behandeln wir ihre Wunde im Hotel mit einem desinfizierenden Shampoo.

    Aufgrund dessen, dass Bella nun den Trichter 24/7 tragen muss, möchten wir sie ungern irgendwohin mitnehmen, da sie überall hängen bleibt und ein Ausflug mit dem Ding nicht wirklich spaßig für sie ist. Also bleibt sie heute auch wieder im Hotel, während wir in die Kalterer Innenstadt gehen - hier waren wir nämlich noch gar nicht, obwohl unser Hotel in Kaltern liegt.

    Wir schlendern durch die Fußgängerzone und besuchen die Boutique, die auch von der Familie betrieben wird, der unser Hotel gehört. Die Kleidung dort ist sehr schön, aber auch unglaublich teuer. Daher bleibt es nur beim schauen.

    Wir kehren im Restaurant Drescherkeller ein, setzen uns in den schönen Innenhof und essen eine Kleinigkeit. Der Service ist - wie überall in Südtirol - einwandfrei.

    Anschließend schlendern wir weiter, kehren aber auch bald ins Hotel zurück, weil wir heute nochmal zum Weingut Morandell möchten, um unseren gekauften Wein und Apfelsaft abzuholen. Da wir an dem Tag zu Fuß unterwegs waren, haben wir die Flaschen nicht direkt mitnehmen können.

    Der Winzer ist nicht zuhause, seine Frau öffnet uns die Tür mit einem Baby auf dem Arm. Es gibt zu den zwei Jungs also noch einen dritten - da ist ja dann ganz schön was los.

    Es ist ein bisschen chaotisch. Als sie uns den Wein übergibt, spuckt das Baby. Letztendlich ist sie aber total sympathisch und das Baby scheinbar auch recht pflegeleicht - es beschwert sich nicht, als es im Kinderwagen abgelegt wird.

    Auf dem Rückweg wollen wir einen Zwischenstopp an der Burgruine machen, die man von unserem Hotelzimmer aus sehen kann. Doch da wir an diesem Abend auch noch zum Supermarkt möchten und die Läden hier nur bis 19 Uhr geöffnet sind, bleibt uns nicht allzu viel Zeit. Google Maps lotst uns an eine ganz merkwürdige Auffahrt, von der wir zu Fuß weiter gehen. Als wir im Wald sind merken wir, dass der Weg in die komplett andere Richtung führt - so kommen wir nicht zur Ruine. Also kehren wir um - vielleicht kommen wir morgen, wenn wir mehr Zeit haben, noch einmal und schauen vorher nach dem richtigen Weg.

    Den Abend verbringen wir entspannt mit toller Aussicht und milden Temperaturen auf dem Balkon.
    En savoir plus