Wenn die Nacht zum Tag wird

October 29, 2022 in Canada ⋅ 🌙 6 °C

Am Samstagmorgen begann unsere Reise bereits um 10 Uhr. Wir machten uns gemütlich auf den Weg nach Frankfurt, um von dort aus den Flieger nach Toronto zu nehmen.

Im Flieger war es sehr kuschelig und die circa 400 anderen Passagiere heizten die Luft nochmal mehr auf.
    Das Gute ist: Abgeflogen um 17 Uhr, und trotzdem schon um 19 Uhr angekommen trotz 7 Stunden Flugzeit.

In Toronto kam es dann zu den ersten Komplikationen, da unser Anschluss zwar ein internationaler Flug ist, aber nicht in dem internationalen Bereich untergebracht war.
    Daher konnten wir auf dem Weg zu dem anderen Terminal sogar kurz frische kanadische Luft schnappen.

Der Check-in war dann vergleichbar mit dem Check-in in Köln, wobei es hier nicht am mangelnden Personal lag, sondern an der lateinamerikanischen Gelassenheit und nicht funktionierenden Computersystemen.

Einen kurzen Schreck bekamen wir auch noch, als wir hörten, dass unser Gepäck nicht mitreisen würde (zum Glück Fehlalarm, zumindest vorläufig) und Joana sich einem Chemikalientest mit anschließender kompletter Untersuchung unterziehen musste.

Jetzt warten wir auf den Anschlussflug. Diejenigen, die bei der Warterei dann doch noch ein Hüngerchen verspüren, können sich im Automaten einen Rainbow-Cake gönnen.

Bald geht's los. Hier ist es ja zum Glück noch gar nicht so spät.