Sightseeing Walk in Toronto

July 9, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 21 °C

Nachdem unser Gepäck ja nicht mitangekommen ist, haben wir entschieden unseren Walk vorbei an einem Shoppingcenter zu starten.
    Blöderweise ohne vorher die Öffnungszeiten anzusehen. Vor 10 Uhr kein Shoppingerlebnis möglich. Der Weg war aber nicht umsonst. Wir sind an der St. Michaels Cathedral vorbeigekommen, wo ein süßes Eichhörnchen auf der Treppe saß. Die Kirche war natürlich auch sehenswert.

Dann kamen wir am Berczy Park vorbei, wo es einen Hundespringbrunnen gibt. Aber eine Katze war auch dort. ❤️ 😊 Ein Haus mit einer coolen Fassade sprang mir auch vor die Kamera.

Beim St. Laurence Market gönnten wir uns einen Bagel. Rohes Fleisch und Fisch hat uns nicht ganz so angesprochen.

Nach einem Walk entlang des Ontario Sees haben wir in die Aussicht auf dem CN-Tower investiert. Man hat hier einen guten Blick über die Stadt und faszinierend fand ich, dass neben den vielen Hochhäusern sehr viele Bäume zu sehen waren.

Nach der Mittagspause, wo ich mein Essen leider reklamieren musste (ich habe den "Burger of the month" bestellt und auch offensichtlich auf das Schild gezeigt, verstanden hat die Dame "Brussels sprouts" also Kohlsprossen 🙄), ging es weiter zur Graffiti Alley.

Anschließend gings noch mit dem City bike zum Destillerie District. Auch sehenswert. Vor allem die schönen Blumenarrangements auf die ganze Stadt verteilt und man glaubt es kaum gefühlt jeder zweite Baum, den man in der Stadt sieht, ist ein Ahornbaum. 🇨🇦

So Sightseeing Ende für heute.
    Die Koffer sind leider immer noch nicht da, also gehen wir jetzt noch shoppen.