Geführte Stadtbesichtigung

October 29, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 25 °C

Katrin wollte sich heute früh für den Umzug (der dann doch nicht stattgefunden hat) Schminken lassen. Um 7.00 Uhr musste sie dafür in der Lobby sein. Als ich um halb 8 frühstücken ging, war immer noch niemand zum Schminken dran. Das Schminken der ersten Person hat eine Stunde gedauert. Und um 10 Uhr war Treffpunkt für die Stadtbesichtigung. Das ging sich dann nicht mehr aus.

Beim Stadtspaziergang sahen wir schon einiges, was wir gestern selbst schon entdeckt haben. Z. B. Das Haus, das voller kleiner Fliesen ist. Heute konnten wir auch in das Postgebäude hinein, wo ein Altar für den ehemaligen Direktor geschmückt war.
    Weiter gings zur Kathedrale, die wir uns auch von innen angesehen haben. Wenn die Bilder davon schief aussehen, liegt das nicht an meinem Fotografiertalent sondern tatsächlich daran, dass viele Gebäude in México City schief sind, da der Untergrund nicht ideal ist und die Stadt laut Guide auf einem unterirdischen See gebaut ist.

Außerhalb von der Kathedrale waren Menschen als Indianer verkleidet, haben getanzt bzw. konnte man seine Aura reinigen lassen, um sage und schreibe nur 1 €.

Mittagessen waren wir mit dem Guide in einem mexikanischen Restaurant. Etwas später sind wir nochmals spazieren gegangen. Diesmal allerdings in eine andere Richtung, wo viele Catrinas ausgestellt waren, gesponsert von dem örtlichen Bestattungsinstitut. Etwas weiter waren auch riesige Tierskulpturrn auf der Straße ausgestellt. Nach 24.000 Schritten heute bin ich nur noch ins Bett gefallen.