Universität Coimbra...

February 7 in Portugal ⋅ ☁️ 16 °C

Nach einem guten Frühstück gings wieder rauf auf den Hügel zur Universität von Coimbra. Zuerst haben wir uns den Zeremoniensaal angesehen. Die Universität verfügt ebenso über eine kleine Kapelle. Beeindruckend hier war vor allem die große Orgel. Einzig in der Kapelle hat es extrem gestunken, weshalb man nicht lange dort verweilen wollte. Anschließend gings in die Universitätsbibliothek. Beim ersten Raum war ich etwas enttäuscht, da es in keiner Weise interessant war aber als wir dann in das Hauptgebäude geführt wurden, war ich fasziniert wie prunkvoll sie ist. Leider durfte man hier keine Fotos machen. :/ aber ihr könnt sie euch wie bei Harry Potter vorstellen.

Im Ticket war ebenso noch ein Besuch im Wissenschaftsmuseum inkludiert. Das war naja semi interessant. Man konnte einiges auch ausprobieren aber die Hälfte dieser Geräte war außer Betrieb. Im Museum für Kuriositäten waren alle möglichen Steinsarten ausgestellt und Tiere in Gläsern bzw. Tierskelette oder ausgestopfte Tiere. Der botanische Garten befindet sich gefühlt noch im Winterschlaf. Die Gartenarbeiter sind aber schon fleißig am gartlen.