Peru 2023

August 2023
A 11-day adventure by bubblyxD Read more

Rückflug - Sprint am Flughafen Lima

August 12, 2023 in Peru ⋅ ☀️ 22 °C

In der Früh konnte ich ausschlafen ohne rechtzeitig fertig sein zu müssen. Einzig um 11 Uhr musste ich auschecken. Das war nicht schwer zu schaffen. Um 11 Uhr haben wir uns auch von unserem Guide verabschiedet und sind dann noch zum Markt Souvenir shoppen gegangen. Ein paar Andenken hab ich gefunden und so mein letztes Bargeld ausgegeben.

Dann gings mit dem Taxi zum Flughafen. Der Taxifahrer ist gefühlt geflogen, so verrückt is der gefahren. Aber ich bin gut angekommen und war in 10 Minuten mit Check in und Sicherheitskontrolle fertig. Einzig, dass ich meinen Koffer am Flughafen in Lima abholen muss, machte mich nervös. Und so war es dann auch in Lima. Mein Flug hatte auch noch 20 Minuten Verspätung und ich generell nicht viel Zeit zwischen Ankommen und dem Anschlussflug nach Madrid. Ein Flughafen Mitarbeiter bei den Gepäckbändern war aber sehr nett und hat sich darum gekümmert, dass mein Koffer schneller kommt. Bei der ersten Runde Koffer war er aber nicht dabei. Dann hat er gleich nochmal nachtelefoniert und bei der 2. Runde war er gleich als erstes da. Und dann begann der Sprint zu den Check-in Schaltern von Iberia. Ich hab sie schon gesehen aber nein da musste ich vorher noch nach draußen und bei der nächsten Tür wieder hinein. Beim Check-in war natürlich kein Passagier mehr angestellt und sie schon am Abbauen aber sie haben den Koffer noch genommen. Und dann gings gleich weiter mit dem Sprint zu der Sicherheitskontrolle und Passkontrolle. Zum Glück war da nichts los. Als ich beim Gate angekommen bin, hatte das Boarding schon begonnen. Also hab ich mich in der Schlange angestellt und bin pünktlich im Flieger gewesen.
    In Madrid war es dann nicht ganz so stressig. Ich konnte normal von einem Gate zum nächsten gehen und hatte vorm Boarding noch Zeit für einen Toilettenstop und ein Wasser zu kaufen. In Wien bin ich dann pünktlich um 19.00 Uhr gelandet und mein Koffer war der 4. Auf dem Rollband. 😁