Satellite
Show on map
  • Day 13

    New York City - Central Park & Brooklyn

    August 28, 2015 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

    Nachdem ich heute mit einem gewöhnungsbedürftigen Frühstück (Kaffee, ein trockener Bagel mit cream cheese und eine Banane, die eigentlich eher mein Mittagessen war) gemütlich in den Tag gestartet bin, hab ich an einer Tour durch den Central Park teilgenommen. Das war eine sehr gute Idee. Alleine wäre ich wahrscheinlich nur planlos durchgelatscht. Da gibt es so viel zu sehen. Ist schon wie eine eigene "Stadt". Northwood, Alice im Wunderland und Hans Christian Andersen Statuen, das boathouse Restaurant, the great lawn (eine große Wiese mit Plätzen für alle möglichen Ballsportarten), eine als Burg "getarnte" Wetterstation, Jaqueline Kennedy Onassis Reservoir und Strawberry Fields in Gedenken an John Lennon,... Um nur ein paar zu nennen, an die ich mich erinnern kann. Alles garniert mit interessanten Background Informationen und lockeren Sprüchen eines tollen New Yorker Stadtführers!

    Nach einem verspäteten Lunch dann schnell nochmal ins Hostel und los zum "Brooklyn in the twilight Walk". Auch ein super Erlebnis mit vielen Infos zu einem von fünf beeindruckenden Teilen von New York City. So wurde New York, als es noch Mannahatta hieß, für circa 25$ verkauft :) Wenn man sich das heutzutage bei dem Anblick der millionenteuren Hochhäuserns vorstellt, muss man lachen :D
    Der Höhepunkt war dann natürlich der Ausblick auf die Skyline von Manhatten im Sonnenuntergang. So hatten wir sie einmal bei Tag und dann gleich bei Nacht. Einfach unbeschreiblich schön!
    Und das beste: alle Touren, die ich bis jetzt gemacht hab, waren umsonst :)

    Ich bin einfach super überwältigt von New York. Diese Stadt schläft wirklich niemals. Der Mix der Menschen ist unglaublich. Noch kann ich die New Yorker hauptsächlich dadurch von den Touristen unterscheiden, dass sie einfach bei rot über die Ampel gehen, statt zu warten wie wir Touris ;)

    Auch im Hostel bin ich super zufrieden. Es macht unglaublich viel Spaß sich mit Menschen aus unterschiedlichsten Nationen zu unterhalten. Sei es Australien, Argentinien, Israel, Indien, Schottland, Mexiko, Kanada oder auch "nur" die Schweiz. Alle sind hier um eine tolle Zeit zu haben und tolle Dinge zu erleben.

    Nachtrag: Mein rechtes Bein scheint den Moskitos besser geschmeckt zu haben als das linke. 10:5 für das rechte Bein ^^

    Fotos:
    - Skyline (ich glaube die West Side) hinter dem Jaqueline Kennedy Onassis Reservoir
    - Blick auf die East Side. In dem Haus in der Mitte wurde ein spezielles Vogelnest angebracht, nachdem die Stadt es entfernt hatte, damit die Vögel den Reichen auf der 5th Avenue nicht auf den Kopf scheißen und dadurch ein für New York typischer Aufruhr entstanden ist. (In echt und in English klang das irgendwie schöner, aber ich hab mein bestes gegeben bei der kurzen Zusammenfassung)
    - Gedenkmosaik für John Lennon in den Strawberry Fields. Untermalt mit Beatle Songs
    - die letzten drei Bilder zeigen die Skyline von Manhattan von Brooklyn aus gesehen. Einmal kurz vor und dann nach dem Sonnenuntergang. Natürlich auch drauf: die Brooklyn Bridge
    Read more